700 € PC mit SSD für Gaming/Office (Adobe Creative Suite)

New member
Servus zusammen,

ich bin seit vielen Jahren mal wieder auf der Suche nach einem Desktop-Gaming-Office PC.
Ich arbeite relativ häufig mit der Adobe Creative Suite d.h. aufwendige Grafikbearbeitung sowie ab und an Videobearbeitung.
Weiter möchte ich das ein oder andere aktuelle Spiel mit annehmbarer Grafik spielen können.

Wie das Teil also das Gehäuse aussieht ist mir eigentlich relativ egal, es sollte einfach alles reinpassen und nicht zu laut sein.
Folgende Kompenten müssen drinnen sein:

Core i-5 (mindestens)
GeForce GTX 660 2 GB (bin auch für andere Vorschläge offen)
128 GB SSD für das Betriebssystem
500 GB 7200 Festplatte
min. 8 GB Ram, gerne aber auch 16 GB

das Mainboard bzw. das Gehäuse sollte USB 3.0 Ports sowie einen HDMI Port besitzen (der ist ja wahrscheinlich eh in der Grafikkarte drinnen)
Lüfter, Netzteil, Kabel hab ich keine Ahnung.

Preisobergrenze ist 700,00 €


Freue mich auf Eure Vorschläge.

LG
Flo
 
Nabend Flo,

folgendes System wäre sicherlich nach deinem Gusto:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 708,69€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und getgoods.

i5 - check. 660 - check. SSD und HDD - check. 8GB RAM, USB 3.0 und HDMI - check. Nicht zu laut - check.
Schau am besten einfach mal drüber und melde dich dann bei Rückfragen und ähnlichem. :)
 
Folgendes habe ich mir nun ausgesucht:

i5 4570
ASRock H87M pro4 Intel H87
EKL Alpenföhn Panorama
1000 GB Seagate Desktop
8 GB G.Skill NT
TP-Link TL-WN881ND WL300Mbit PCIe
LG GH24NSBO DVD-RW
BitFenix Shinobi USB 3.0
Sapphire Radeon HD7950 Boost 3072MB

Alles über Mindfactory - Kostet ca. 725,00 €

Passt das zusammen und bekomm ich das ohne weitere Kabel zusammengebaut?
Danke
 
Gegen die grundsätzliche Kompatibilität zueinander lässt sich nichts sagen.
Vielleicht aber gegen die Sinnhaftigkeit einiger Komponenten...

Warum soll es beispielsweiser der EKL Panorama sein?
Als relativ leichter Top-Blower passt er a) nicht zum Belüftungskonzept des Gehäuses und wird b) oft in hohen Drehzahlbereichen unterwegs sein.
Dementsprechend ist eine recht hohe Lautstärke bei gleichzeitig geringer Kühlleistung praktich vorprogrammiert...

Ein kritischer Punkt ist darüber hinaus die Grafikkarte, welche von deiner Adobe-Version / Häufigkeit der Nutzung der einzelnen Programme abhängt.
Bei Premiere Pro bis einschl. CS6 ist es meines Wissens nämlich so, dass iRay = CUDA = nVidia genutzt wird und daher die 660 klar sinnvoller wäre.
Ein Vorteil für AMD wäre hier erst mit Premiere Pro CC gegeben, das OpenCL unterstützt, welches AMD in der Regel besser beherrscht.
Aber wie gesagt - das ist nur ein Beispiel. Bist Du ohnehin meistens in Photoshop oder After Effects unterwegs, sieht's anders aus...

Willkommen btw bei PCM! :)
 
Vielen Dank.

Also das mit dem Adobe Premiere ist schon ein kritischer Punkt, da würde ich dann vll. doch lieber zur 660 greifen. Dachte nur, das die AMD für die Zukunft besser geeignet ist, aber ich denke ich werde eh nicht soo viel spielen und Battlefield 3 (vll. 4)wird ja mit der 660 auch laufen.

Bei dem Lüfter hab ich einfach irgendeinen genommen, da ich mich nicht sehr gut auskenne. Wobei ich fast schon meine, dass ich einfach den Lüfter behalte, der bei der Boxed Version enthalten ist?!
 
... würde ich nicht empfehlen, denn das beißt sich mit dem Wunsch eines "nicht zu lauten" Systems.
Mit dem Groß Clockner oder alternativ einem oder fährst Du schon besser.

Wenn Spielen nicht den Hauptaspekt darstellt, langt die GTX660 problemlos dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?