XP-Lizenz nach Umbau

New member
Hallo,
hab kürzlich mein Notebook (6 Jahre alt) mit Flüssigkeit geschrottet.
HDD war ok, ausbauen lassen, Daten gesichert.
Hab günstig ein gebrauchtes Teil des gleichen Modells gekauft.
Die Festplatte ließ sich umbauen, k.P.

Nun gibts das Problem mit den Lizenzen: Auf meinem alten Laptop war Windoes XP installiert (Sticker "XP loaded", war ein
Vorführmodell im Lden damals), der Lizenzsticker sagt allerdings Windows Vista Business.
Nun meine Frage: kann ich bei der verlangten Windowsaktivierung diesen Schlüssel eingeben oder soll ich den benutzen,
der bei dem gebrauchten beilag? Der ist für XP, allerdings hab ich ja die Festplatte umgebaut.

Vielen Dank!
 
Der jeweilige Key gilt nur für die Windows Version, welche bei dem Key auf dem Lizenz Aufkleber steht.

Also für XP brauchst du ein Key für XP und für Vista Business brauchst du ein Key für Vista Business.

Falls der XP key nicht für XP professionelle oder Media Center gedacht ist und du ne ganz normale XP installations CD hast, kannst du den auch benutzen.

Falls das ein Key für die XP professionelle Version ist, brauchst du auch eine Installations CD für die pro Version

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?