Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Festplatte vermutlich kaputt - Daten retten??

  1. #1
    Olgiii Schaut sich um
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Festplatte vermutlich kaputt - Daten retten??


    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Ich hab nen riesen Problem mit meinem Dell-Notebook Inspiron 630m. Vermutlich ist die Festplatte kaputt, sicher bin ich mir damit aber auch nicht.


    Vorweg sollte ich wohl sagen, dass mir vor ca. einem Monat Cola über (einen relativ kleinen Teil) der Tastatur gelaufen ist. Ich hatte das Notebook sofort ausgemacht und umgedreht in der Nähe einer Heizung trocknen lassen. Am übernächsten Morgen habe ich einen Versuch gewagt und wieder gestartet. Es lief auch alles einwandfrei bis vor ein paar Tagen.


    Und zwar wollte ich Ubuntu als Zweitsystem mit Hilfe von Wubi installieren. Vorher hatte ich noch meine Festplatte aufgeräumt, ein paar Daten runtergebrannt und einiges an unbenötigter Software deinstalliert. Auch dies lief noch problemlos.
    Dann hab ich eben Wubi installiert und als Wubi begonnen hat meine Ubuntu-Version zu laden, bin ich ins Bett gegangen, weil dieser Vorgang voraussichtlich einige Stunden dauern würde und es schon recht spät war.

    Was genau angezeigt wurde, als ich aufstand, weiß ich nicht mehr, ich glaube es war ein schwarzer Bildschirm ohne jegliche Reaktion. Als ich dann neugestartet habe, erschien ein bluescreen mit der Fehlermeldung "unmountable_boot_volume" mit dem Hinweis ich sollte doch im abgesicherten Modus neustarten und neue Software deinstallieren.

    Das habe ich versucht, komme jedoch weder in der normalen, noch abgesicherten, noch in der letzten Konfiguration in Windows rein. Jedes Mal erwartet mich nach dem Startdisplay lediglich mein heißgeliebtes bluescreen.

    Daraufhin habe ich mehrmals versucht Windows zu reparieren mit Hilfe der Recovery-CD. Das geht auch erstmal vielversprechend los, doch auch hier nach ner Weile nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Unterstrich.

    Also versuchte ich einfach zu formatieren, da dann ja nur meine Daten auf der Partition C verloren gehen würden und deren Verlust verkraftbar wäre, doch auch hier kein Erfolg. Bei 12% Fortschritt passiert einfach stundenlang gar nichts mehr. Auch das habe ich mehrmals mit versch. Versionen versucht. Überall das Gleiche.


    Dann hab ich Ubuntu auch als Live-CD starten wollen. Das lief auch nicht. Ich bekomme lediglich einen schwarzen Bildschirm wie bei DOS, wo ich Befehle eingeben kann, aber nicht GNOME und erst recht keinen Zugriff auf die Festplatte.


    Einmal bekam ich auch die Fehlermeldung "Internal HDD-Error", wobei ich nicht mehr weiß, was ich vorher versucht hatte.

    Da war ich mir dann sicher, dass es die Festplatte sein muss.


    Nun weiß ich aber nicht wie ich meine Datten retten kann, wenn ich sie denn noch retten kann. Hat einer von euch ne Idee?


    Ich habe das so ausführlich oben beschrieben, damit ihr vielleicht nen Bild davon habt, was noch gehen könnte, wenn das alles schon nicht geht.
    Ich hoffe, hier kann mir einer helfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    die sehr verzweifelte Olga


    P.S. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die Festplatte ausbauen könnte und wo sie sich überhaupt befindet. Und dementsprechend auch keine Ahnung, ob ich sie in einen anderen Rechner einbauen könnte.
    Geändert von Olgiii (09.10.2007 um 14:16 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mit Knoppix externe 2,5" IDE Festplatte retten
    Von Trukki im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 23:00
  2. Daten aus "Eigene Dateien" retten
    Von RoterAlien im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:05
  3. Festplatte defekt - Daten noch zu retten?
    Von Vicente_cgn im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:27
  4. Festplatte kaputt - Wie Daten wieder herstellen?
    Von KaiP86 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:35
  5. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  6. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 00:43
  7. HDD defekte Sektoren Daten retten?
    Von pcfreak088 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:30
  8. Compiler Freundin
    Von Monkey D Ruffy im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 17:37

Stichworte