Multimedia System ca. 500€ Verbesserungsvorschläge

New member
Hey Leute,

ich würde mir ganz gerne einen PC zusammenstellen der nicht zum zocken verwendet wird, sondern lediglich Office, Musik und etwas Bildbearbeitung beherrschen sollte. Die Preisgrenze sollte so 500€ sein (natürlich etwas variabel).

Meine bisherige Zusammenstellung:
AMD A8-6500 ( )
Scythe Katana 3 AMD ( )
ASUS F2A85-M ( )
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U ( )
Seagate-Barracuda
Samsung-ssd-840
be quiet! Straight Power E9 400W ( )
Fractal Design Define Mini ( )
LG Laufwerk

+Win7

Sind diese Teile alle miteinander kompatibel? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Grüß dich,

da gibt es nicht viel zu verbessern. Du hast ein für dein Anwendungsgebiet astrein geeignetes System auf die Beine gestellt.
Könnte man guten Gewissens direkt so bestellen ... dennoch vielleicht ein paar kleine Anregungen:

- da dieses System den Großteil der Zeit 'kaum' Strom verbrauchen wird, langt das ebenso und wäre meistens auch nicht lauter.
- aufgrund der SSD muss die Festplatte keine Performancerekorde aufstellen. Ich würde zur laufruhigen und dennoch flinken greifen.
 
Grüß dich,

da gibt es nicht viel zu verbessern. Du hast ein für dein Anwendungsgebiet astrein geeignetes System auf die Beine gestellt.
Könnte man guten Gewissens direkt so bestellen ... dennoch vielleicht ein paar kleine Anregungen:

- da dieses System den Großteil der Zeit 'kaum' Strom verbrauchen wird, langt das ebenso und wäre meistens auch nicht lauter.
- aufgrund der SSD muss die Festplatte keine Performancerekorde aufstellen. Ich würde zur laufruhigen und dennoch flinken greifen.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde die von dir empfohlene Festplatte nehmen.. ich hoffe die hat eine lange Haltbarkeit da manche sich ja über WD beklagen wegen nur 2 Jahren Garantie, hat aber Seagate z.B. auch. Ist mit der Haltbarkeit ja meistens eher eine Glückssache.

Beim Netzteil gehe ich lieber auf Nummer sicher (bezüglich der Stromstärke) und bleibe bei meinem vorher genannten.

Also nochmal besten Dank :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?