Hilfe für Gaming-Komplettsystem unter 500€

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage, bezüglich eines PC Komplettsystems, und zwar geht es darum mein Budget ist ziehmlich gerin, bei meinen Ansprüchen weiß ich das leider nich, da ich nicht so viel Ahnung von PCs habe.
Meine Frage wäre also gibts nen System was günstig gehalten wird bei dem ich aber trotzdem einige neuere Spiele spielen kann, z.B. Crysis1 CD, Brothers in Arms, Wolfenstein.
Ansonsten kleinere Strategie spiele. Mit Online Spielen habe ich mich noch nicht angefreunet, werde ich auch glaube ich in nächster zeit nicht.
Ich habe auch von den Kritiken der Komplettsysteme gelesen, allerdings kann ich mit dem ganzen elektroniik schnickschnack nix anfangen. ich bekomme es hin den pc in die steckdose zu packen und dann für ein zwei std. zu spielen.
würde mich über eine kleine hilfe echt freuen.
l.g. und danke schonmal im vorraus P.S. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500 euro
 
Servus,

ein Komplettsystem, wenn als ein vom Händler zusammengebautes System definiert, ist an sich nicht das Problem.
Zumindest dann nicht, wenn es sich dabei weiterhin um eine individuelle Konfiguration und eben den richtigen Anbieter handelt.
So hättest Du weiterhin die bekannten Qualitäts-, Preis- und Leistungsvorteile - bei anderen eben nicht.

Auch dein Budget sehe ich als gar nicht mal so schlecht an. Dennoch hätte ich vorab einige Fragen:

- Beziehen sich die 500€ allein auf die Hardware oder müsste auch noch ein Betriebssystem enthalten sein?
- Um evtl. etwas Luft zu schaffen: Kannst Du vorhandene Hardware weiterverwenden? HDD, Laufwerk? Genaue Bezeichnungen wären hilfreich... :)
 
Das ging aber schnell, also um die Frage zu beantworten, ich habe gar kein PC von dem ich etwas übernehmen könnte, hatte immer über Laptop gespielt etc. Und das Budget ist nur für den Rechner gedacht, die anderen Sachen würde ich extra holen.Betriebssystem ist nicht zwingend erforderlich.

Lg. dielotte
 
Ich hab mich jetzt mal ebend angemeldet. Aber haben sie ja bestimmt schon gesehen.
L.g. dielotte


Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Na dann - willkommen hier bei PCM! :)

Ich würde dieses System empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 499,57€ bei Hardwareversand.

Leider - und dann liegen wir über dem Limit - kommen da noch die 20€ für den obendrauf.
Dennoch möchte ich das System so empfehlen, die die Kombination aus i3 und HD7870 besitzt schon richtig Feuer.
Obendrein liegt auch (!) die Qualität der Komponenten weit über dem, was gängige Fertigkisten dieses Bereichs anbieten.

Notfalls könntest Du den zusätzlichen Raijintek-Kühler weglassen - Leistung in Form von FPS geht dadurch nicht verloren.
Du müsstest dich durch diesen Schritt lediglich auf höhere Temperaturen (für dich unerheblich), aber wohl auch eine höhere Lautstärke einstellen...

P.S.: Eine weitere Sparmöglichkeit wäre natürlich die Inanspruchnahme des - läuft aber schon morgen ab. :/
 
Vielen dank für die zusammenstellung. Ich muss mich da jetzt mal auf mein bauchgefühl verlassen. Von dem Computershop dvnet wurde mir der auf dem bild empfohlen. Und wenn ich die daten so vergleiche scheint es mir, dass der den Sie mir empfohlen haben, ein Takt besser zu sein scheint. Oder täusche ich mich?
L.g. dielotte
Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1380467416930.jpg
    1380467416930.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 152
Wenn es nichts ausmacht, würde ich gerne beim foren-üblichen Duzen bleiben. :)
Das klingt irgendwie entspannter...

Es ist aber tatsächlich richtig, dass das verlinkte System nicht die Leistung meines Vorschlags besitzt.
Begründung geht ganz einfach: Die HD7870 als die 650Ti, der Core i3 als der FX-6100.
 
Klar kein Problem.
Na da hat sich mein Bauchgefühl ja doch nicht enttäuscht. Dann werde ich bald mal ne shoppingtour bei dem Online Shop machen den du mir empfohlen hast. Ich bedanke mich schon mal ganz ganz herzlichst für deine schnelle Hilfe. Ich denke das war bestimmt nicht meine letzte Frage hier. Vielen Dank
L.g. dielotte

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Gerne! Aber: Letzte Frage hier ist in Ordnung, letzter Beitrag lieber nicht...

Sollte es nämlich tatsächlich der PC werden, würde ich bei der Inbetriebnahme gerne noch ein paar Tipps loswerden, die das ganze etwas verfeinern.
Darüber hinaus wären hier mit Sicherheit einige an einem kurzen Feedback interessiert, um sich ihre Entscheidung wiederum zu erleichtern. :)
 
Klar wenn ich alles zusammen habe gebe ich bescheid. Kann aber noch ein wenig dauern weil der Tierarzt hat uns diesen Monat 500 euro gekostet. Ich denke mal ende des nächsten monats ist es dann soweit.
L.g. dielotte

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?