PC zusammenbauen, 1000€ - totaler Neuling

New member
Hallo,

Ich wollt mir ein PC zusammenbauen ich habe ca 1000€
Ich wollt ein gaming pc haben könnt ihr mir da bitte helfen =) !!!

Zusammenbauen ist alles geklärt ich muss nur paar basics wissen was dringlich wichtig ist oder so

- - - Aktualisiert - - -



Ist der total ok ?
 
Hi,

für 1000€ bekommst du einen besseren PC, wenn du Einzelteile kaufst und den PC dann selbst zusammenbaust.
Fertig-Rechner sind zumeist überteuert.
Vorteil, wenn man selbst Teile auswählt ist, dass man seinen PC besser abstimmen kann. Im Gegensatz zum von dir vorgeschlagenen PC, wäre das in diesem Fall: keine übertaktbare K-CPU nehmen, dafür ggf. eine GTX 770 oder stattdessen einfach Geld sparen. Außerdem ist bei dem PC nicht angegeben welches Netzteil genau verbaut wird, das lässt darauf schließen, dass es ein billiger Chinaböller ist.
 
So wie ich sagte, einzelne Teile.
Zum Beispiel so:


Vorteile im Gegensatz zum Alternate-PC sind:
- Günstiger
- mehr Leistung für Spiele (höhere Framerates), da stärkere Grafikkarte
- leiser, dank des Gehäuses und des Netzteils
- qualitativ hochwertigeres Netzteil
- Garantie auf jedes Bauteil einzeln (Wenn z.B. die Grafikkarte kaputt geht, brauchst nur diese einzuschicken, kannst aber den PC an sich erst einmal weiternutzen)
- höchstwahrscheinlich schnellere SSD (hier macht Alternate keine genaue Angabe, welche verbaut ist.)

Nachteile:
- Du müsstest ihn selbst zusammenbauen, aber auch wenn du das nicht willst, empfehle ich Einzelteile zu nehmen und den PC bei Hardwareversand bauen zu lassen.
 
Beide Grafikkarten sind gut, da musst du selbst entscheiden, wieviel du für wieviel Leistung ausgeben willst.

Das Mainboard ist nicht besser.
mit dem Gigabyte hast halt nen Toslink-Anschluss; 2 USB-Ports mehr; einen PCI-x1 Slot weniger; keinen PCI-X-Slot; 6 Sata3, statt 4 Sata3 und 2 Sata2 Ports. Das war's im groben und ganzen. Also meiner Meinung nach ist das nicht besser und erst keine 29€ mehr wert!!
 
So wie ich sagte, einzelne Teile.
Zum Beispiel so:
Bekommt meine volle Unterstützung. Mindfactory baut sonst für 100€ inkl. Kühler.

Eine ähnliche Konfiguration ist auch bei Hardwareversand.de möglich, welche für 20€ ohne Stresstest zusammenbauen. Die werden Dir aber den CPU-Kühler nicht montieren (ohne Fixierung Transportschadengefahr). Um bei Hardwareversand zu kaufen, solltest aus dem Preisvergleichsportal Geizhals.de die bei HWV verfügbaren Komponenten aussuchen und mit den angezeigten günstigeren Promotion-Preisen in den Shop verlinken... etwas Arbeit, die sich aber auszahlt.

Von einem AMD-System ist abzuraten, siehe . Auch technologisch sind sie nicht ganz soweit wie Intel (keine PCIe 3.0 Unterstützung, keine nativen USB3.

Falls ein win7 benötigt wird, hat Ebay günstige gelabelte DELL-Versionen um die 30€ (Vorauswahl "neu" beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?