Intel Gamer PC 800-1000 €

New member
Ich hab mich letztendlich doch dazu beschlossen mir einen Intel zu holen.

Da ich keine Ahnung von intel habe, frag ich lieber nochmal hier nach, damit ich einen perfekten gamer pc habe der BF4 schaffen sollte. Das Budget ist 800-1000€

Danke schonmal :D
 
Hallo Fluttershy

Intel-System
Intel oder i5-4670 Boxed (nicht übertaktbar. OC bringt P/L-technisch viel zu wenig)
Mainboard Sockel 1150, Chipsatz B85/H87/Z87, vorzugsweise C2-Stepping (USB3-Bug behoben)
RAM DDR3(L)-1600 (PC3-12800U), vorzugsweise 1,35V/1,5V, XMP (Xtreme Memory Profile) und Heatspreader zur Kühlung
Ein besserer CPU-Kühler als der Intel Boxed macht Sinn.

Laufwerke
SSD Samsung 840 EVO, OCZ Vertex 450, Crucial M500 120/128GB
HDD WD Caviar Blue 1TB oder Seagate Barracuda 7200.14
ODD DVD-RW LG GH24NS95 oder Bluray LG BH16NS40

Grafik
Empfehle ich so langsam doch eher AMD mit 3GB-VRAM. Alles deutet darauf hin, dass BF4 bei hoher Auflösung die 2GB-Grenze knackt. Aktuelle Modelle HD7970(XT), tendenziell eher schon HD7970-GE (XT2) oder demnächst am Start neue Generation AMD R7/R9-2xx(X), welchen BF4 beigelegt sein sollte.
Solltest warten, bis diese Neuen erschienen sind.

Netzteil mit C6/C7-Powerstate-Kompatibilität
z.B. Bequiet E9-CM-480 bzw. 580W, oder ohne Kabelmanagement 500/550W

Gehäuse könntest uns ein paar Vorschläge machen im Bereich ab 40€....

Der Zusammenbau könnte übernehmen, wenn du die relevanten Teile (Gehäuse/Mobo/CPU/kleiner Kühler/RAM/NT/HDD/ODD) dort bestellst. Grafikkarte könnte man auch separat woanders kaufen und selbst einbauen.

Mit Verlinkung aus dem Preisvergleichsportal nach Hardwareversand werden die vergünstgten Preise verrechnet.

Weitere Unklarheiten einfach fragen...

LG
 
Hey vielen Dank antarctic :D

165€ für einen Intel ist schon was feines
:D werde ich gleich bestellen :)

Währe es sinnvoll auf die Volcan island die neuen Hawaii Gpu's von Amd zu warten ?
 
Für mich gilt der Spruch "Wer sich in Geduld übt wird belohnt" (kommt Zeit, kommt Rat) und trifft für die neuen AMD-Karten wohl auch zu.

Die SSD Crucial M500 lass besser aussen vor, ein ungeprüfter Hüftschuss von mir. Die gefällt mir anstelle derer besser, wenn auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?