PC friert plötzlich ein

New member
Hallo liebe Community,

es kommt öfters vor, dass mein PC plötzlich einfriert.

Wann friert der PC ein?


  • beim Zocken (Diablo 3, Anno 2070, C&C 3)
  • beim Surfen im Internet (Chrome)
  • manchmal friert er nach 5h ein, manchmal schon nach 20min

Was habe ich bereits getan?


  • PC komplett neu aufgesetzt mit Windows 7 64bit
  • CPU Kühler gewechselt + neue WLP
  • FurMark durchlaufen lassen (ca. eine Stunde) --> Grafikkarte ~ 80°C
  • Prime etwa eine Stunde --> CPU ca 50°C (soweit ich mich erinnere)

Was habe ich beim Einfrieren laufen?


  • Skype (telefonieren), Chrome, Steam, Origin und Spotify (nur manchmal)

Sonstiges


  • ich besitze als Peripherie die G510, G35, Razer Imperator
  • laut Hersteller block die Software von Razer die USB Ports, wodurch ich öfters Probleme hatte, alle 3 Geräte gleichzeitig laufen zu lassen
  • --> Problem habe ich gelöst, indem ich Tastatur und Headset an den USB 3.0 Port gesteckt habe
  • wenn der PC einfriert kann ich ca. 1min noch mit der Maus umherhantieren, danach geht gar nichts mehr

Update:

Habe jetzt auch mal Memtest durchlaufen lassen. Nach einer Stunde ohne Fehler.


Ich hoffe ihr könnt helfen! Wenn ihr weitere Infos braucht, sagt Bescheid.

Danke!
Kreutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier auch mal mit ähnlichen Problemen ein. ^^

Bei mir passiert das einfrieren aber nur beim Surfen.
Manchmal fiert einfach nur das Bild ein und manchmal der ganze Pc.

Chrome: Version 29.0.1547.76 m
nVidia: 326.80 Beta
 
Da liegt das Problem Claw. Mit der letzten Vollversion will mein BF3 nicht kooperieren. -.-
Aber mit dem 326.80 gehts wunderbar.
 
Klinke mich mal ein... Habe sehr oft das selbe Problem. Es passiert sehr oft aber wenn ich jdwonloader oder Skype benutze und anschließend Chrom aufmache um Videos auf YouTube zu schauen. Bei mir friert das komplette Bild ein und dann hängt auch der Ton mit (was ziemlich Kopfweh verursacht ) manchmal fängt er sich wieder... Aber das ist nicht oft(zu 99% muss Ich Reset Taster betätigen) . Habt ihr Ahnung woran das liegt? Hab auch OS neu aufgespielt neue System Platte. Grafikkarte ist eig erst paar Monate alt. Könnte es sein das es an einer der anderen Festplatten im PC liegt? Da er beim hochfahren komische Geräusche macht :-\ ein komisches lautes brumen welches vom Laufwerksschacht kommt. Achja und Treiber hab ich schon zich andere probiert aber hat nix geholfen Beta Treiber sowie normale Treiber der vorversion usw.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?