Verzweifelt - Windows 7 Installation lässt sich nicht fortsetzen

New member
Hallo alle Zusammen!

Ich bin so ziemlich stark frustiert, um meinen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 auszurüsten.
Vorher hatte ich Windows XP SP 2 installiert gehabt. Es lief alles einwandfrei. Nun habe ich mir gedacht, sollte auch mal die Software mehr oder weniger auf aktuellem Stand sein. Nur leider bricht immer die Installation beim letzten abschließenden Schritt ab. , Nach dem der PC automatisch einen Neustart durchführt, wird kurz bevor der Monitor ausgeschaltet wird, der Windows-7-Ladebildschirm angezeigt. Ich habe mind. 30min bis 1 h gewarten ob sich vlt. doch noch was angezeigt wird. Fehlanzeige! Ich habe so viel in Foren über ähnliche Probleme gelesen, nur dass keine einzige Maßnahme mir helfen konnte. Ich habe irgendetwas übersehen??? Kann mir jemand irgendwelche Ratschläge/Tips oder vlt. sogar die Lösung nennen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter :fuchtel:. Vielen Dank im Voraus.

Mein System:
Motherboard asrock N68C-S UCC
AMD Phenom X4 920
Corsair Arbeitsspreicher 2 x 4 GB
Windows 7 runtergeladen von MSDNAA. Ist eine ISO-Datei.


Kurz zu dem was ich bis jetzt versucht habe:

- Nach folgender Anleitung habe ich meinen USB Stick (Transcend 8 GB) bootfähig gemacht.



- Gleiches Spielchen und leider auch gleiches Ende mit einer gebrannten DVD :eek: . Die ISO habe ich per Nero gebrannt.


Maßnahmen:

- Den Arbeitsspeicher habe ich einzeln eingebaut, um die Funktion zu testen. Für mich sind beide voll funktionstüchtig. Es werden auch beide im BIOS erkannt.

- Grafikkarte ausgebaut und mit der Onboard Graka hochfahren lassen. Kein Erfolg. Einziger Unterschied bei der Onboardlösung war, dass ich den Ladebalken sehen konnte und bei der Graka schaltet sich der Monitor aus.

- USB-Maus, USB-Hub und PS/2 Tastatur habe ich beim Reboot ausgestöpselt. Der bootbare USB-Stick habe ich direkt ans Motherboard gestöpselt.

- BIOS habe ich ein update durchgeführt (vorher 1.5, jetzt 1.6)

- Windows habe ich schon mehrfach deinstalliert. Ich habe die Platte formatiert und immer die Partitionen neu erstellt. Mir ist nur aufgefallen, dass bei der letzten Installation eine Partition als 0 mit 0 MB angezeigt wird. Liegt vlt. hier die Ursache?

- Beim Hochfahren im abgesicherten Modus wird mir die Meldung angezeigt: Windowsinstallations ist noch nicht abgeschlossen..

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir keiner helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

BIOS-Einstellungen würde ich vor der Installation auf ... setzen
- Primary Graphics Adapter = PCI-Express
- Onboard SATA Controller --> SATA Operation Mode = AHCI

Mit einem Partitionsmanager (Gparted) eine Systempartion (=ganz am Anfang der Harddisk) ohne Formatierung erstellen (ca. 120GB ist gut). Die Formatierung (und die vom User nicht beinflussbare 100MB-Hilfspartition Anlegung) übernimmt windows7 selbst.

Sollten IDE-DVD-Laufwerke angeschlossen sein, diese vorübergehend während der Installation Datenkabel abhängen
Weitere Laufwerke hinter dem Installations-Datenträger ebenfalls trennen

Nachdem die Windows-Installation ...Dateien werden kopiert... vollendet hat, benötigst Du den USB-Stick nicht mehr. Diesen bei anschliessendem Reboot auch entfernen.

hmm, was für eine Grafikkarte hast Du denn überhaupt?
Und ist es ein win7 64bit?

Hier noch eine verständliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antarctic.

Vielen Dank für deine Antwort.
Hallo


- Onboard SATA Controller --> SATA Operation Mode = AHCI

Auf enabled stellen oder?

hmm, was für eine Grafikkarte hast Du denn überhaupt?
Und ist es ein win7 64bit?

Ich besitze diese Graka:


Ich werde mal alle Vorschläge durchgehen!

- - - Aktualisiert - - -

Hab bis jetzt schon mal das Programm memtest86+ laufen lassen. Es wurden keine Errors ausgemacht!
Mit Gparted werde ich mich noch versuchen..
 
@ antarctic: Ja, es ist eine 64 bit Version

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, habe mit einem 2 Gig Riegel die Installation gestartet, Memtest86 laufen lassen (positiver Test), Windows ohne PCI-Keyboard und USB-Maus nochmal gestartet, das IDE Laufwerk ausgestöpselt, aber das SATA laufwerk zweicks Installation angeschlossen gelassen.

Ich habe im Bios (ist geupdated) die default Einstellung geladen und die Graka auf PCIE eingestellt (vor der Installation).


Hab ich irgendwas übersehen, was offensichtlich (oder auch im ersten Moment nicht) falsch gemacht?

Ich werde mit dem Rechner noch verrückt. Einziger Vorteil ich lerne ordentlich dabei :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?