Welche Graka für BF4

New member
Hallo Leute, da ich eine Zeit lang kein BF3 spielen konnte, hatte ich meine GTX680 verkauft.
Nun zu bf4 bekomme ich erstmal die gtx 660 von meinem bro geliehen, danach würde ich gerne wieder eine neue Graka kaufen, um natürlich auch High bzw. extrem zu zokken, meine CPU ist eine i 3570k
nur ich frage mich 1. ob diese CPU noch reicht, weil bei bf3 war die schon um die 75% ausgelastet und wenn ich da dann an frostbite 3 denke weiß ich nicht mehr ob es noch reicht.
Welche Graka könnt ihr denn empfehlen, ich möchte mir keine 6/780 oder so mehr holen, bei knapp 400 ist ende, weil ich mir dann früher oder später eine 2. davon kaufen kann, die deutlich mehr leistung hat wie die graka ein oder zwei presistufen höher....
hatte eigentlich an die GTX 770 und später halt SLI gedacht, könnt ihr mir was von AMD empfehlen?
Ich kenne mit bei Radeon leider gar nicht mehr aus....
Mein Pc bekommt evtl Win8 für dx12.... mal sehen

was haltet ihr von der hier?
[h=1]ASUS ROG MATRIX-HD7970[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
wart die neue AMD-Serie ab, die kommt in 2-3 Wochen auf den Markt.
Momentan würd ich mir an deiner Stelle die 7979GHZ holen, da kaum langsamer (5% ca) und 3GB Vram.
 
... Hoffe auch das meine zwei Zotac GTX670 2GB für Bf4 reichen :)

Warte lieber auf die neue Serie.
SLI kann ich nur empfehlen - was mir sehr gut gefällt, ist die geringe Auslastung auf ultra Pro Karte und die niedrige Lüfterdrehzahl :)
 
Du weisst hoffentlich das im SLI betrieb immer das gleiche auf zwei Karten abgespeichert wird.... sprich du hast 2x2GB Vram aber "nutzbar" nur 2GB und eben nicht 4GB!
 
Deswegen schreibt er ja dass er hofft das die reichen....

Ich hoffe mit meiner 690 das gleiche...
 
ahso wann kommen die raus die grakas sind dann doch diese R9 etc oder? ich dachte die kommen erst so extrem spät raus, und ich habe mir gestern extrem viele benches angeguckt und die GTX770 hat in fast allen spielen teilweise sogar die 780 den kürzeren gezogen gegen die 7970, ausser in BF3, da war die 770 ganze 2% besser wie die 7970,
aber ich meine, die kostet knappe 300 Euro und ich weiß nicht was die neue starke dann kosten wird...

also ich habe jetzt noch mal geguckt, die R290 ist natürlich nen geiles teil aber viel zu teuer... denke mal, dass ich zuerst mit einer matrix und dann demnächst in crossfire gute bedient bin, weil sie ja genug speicher hat und vom leistungsniveau zwischen 770-780 liegt +-5%
abre dafür sieht das teil hammer geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?