PC mit Core2Quad Q8200 und 9600GT aufrüsten - aber was?

New member
Moin moin ,
Ich hab mich entschlossen meinen 4 Jahre alten Computer aufzurüsten, bin aber nicht so bewandert was sowas angeht^^
ich frage mich, was ich aufrüsten soll und mit was ich das ersetzen soll..
Hauptsächlich brauch ich den Rechner zum zocken, sprich ich will mit der Aufrüstung auch die neuen Spiele problemlos zocken können!
Zu meiner Hardware:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 2,33GHz

Ram: 2GB

Motherboard: Foxconn G31M-S

wenn was fehlt sagt mir bitte was! :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :)
 
Wie schaut es denn ungefähr mit deinem Budget aus?

Ganz klar wäre die Grafikkarte der allererste Aufrüstungsschritt, denn die 9600GT ist schlicht schwach. War sie auch schon 2009.
Allerdings sind auch zwei GB RAM nicht mehr übermäßig viel und erheblich besseres als den niedrigtaktenden Quad gibt es ebenfalls...

Will sagen: Wenn aufgrund des Budgets punktuelle Verbesserungen sein müssen, dann fang mit der Grafikkarte an.
Ansonsten wäre wahrscheinlich ein komplett neuer Rechner, und so teuer muss der nicht sein, sinnvoller.
 
Hab den vorerst nur zum arbeiten gekauft, deshalb ist der so schwach^^

Vom Budget sage ich erstmal zwischen 600 und 700 Euro wäre schon super..

Also lieber einen neuen kaufen?
Wenn ja kannst du mir / Kann mir wer einen zusammenstellen ? Das wäre super!
 
Klar können wir das machen. :)
Macht auch Sinn, für den Preis etwas komplett neues zu holen - zumal wahrscheinlich eh kaum was weiterzuverwenden wäre...

Hast Du denn schon eine Windows 7 oder 8-Lizenz oder müsste die im Preis enthalten sein?
Kann man davon ausgehen, dass Du den neuen Rechner selber zusammenbauen möchtest?
 
Das würde mir sehr helfen!:)

Müsste enthalten sein..

Das dürfte ich hinkriegen, wenn nicht hab ich kostenlose Möglichkeiten den zusammenzubauen zu lassen! :)
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 645,01€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Dazu eben Windows 7 64-Bit, welches bei diversen Händlern / eBay für unter 30€ über die Theke geht - einfach mal schauen.
So bliebest Du insgesamt unterhalb des Budget-Limits und hättest meines Erachtens ein recht starkes System mit gutem P/L.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?