DLNA-Musik-Streaming über WLAN, Stereoanlage hat nur LAN-Anschluss

New member
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe mir einen DLNA-fähigen AV-Receiver von Pioneer zugelegt, den ich gerne an das heimische WLAN-Netzwerk anbinden möchte.
Leider steht der WLan-Router in einem anderen Raum und der AV-Receiver hat nur einen LAN-Anschluss.
Die DLNA Funktionien (Audio Streaming über Windows 8 Laptop oder Android 4 Smartphone) klappen alle problemlos, wenn ich den AV-Receiver mit einem LAN-Kabel an den Router anschliesse, dann steht der AV-Receiver jedoch leider im falschen Raum....
Um den AV-Receiver auch ohne Kabel durch die ganze Wohnung verlegen zu müssen an's Heimnetzwerk anbinden zu können, hatte ich mir überlegt einen Wlan Repeater von TP Link als Client zu nutzen, also das Lankabel des TP-Link-Gerätes mit dem AV-Receiver zu verbinden und ganze noch zusätzlich mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden

Leider funktioniert das ganze in der Praxis nicht, d.h. der AV-Receiver wird nicht erkannt, wenn ich ihn als DLNA-Device nutzen will.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch mir sagen könnte, ob ich bei der Konfiguration des TP-Link Geräts oder des WLan Routers etwas spezielles beachten muss bzw. ob das ganze System überhaupt so funktionieren kann, wie ich mir das vorstelle!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, danke schonmal ;)

Viele Grüße,

Simon
 
Moiin Simon,

zuerst wäre es interessant zu wissen, ob deine beiden Router sich gegenseitig finden und verbunden sind (AcessPoint Betrieb) und entsprechend ein Laptop über LAN an diesem TP Link eine Verbindung aufgebaut hat.
Welchen TP-Link genau hast du? Über welchen anderen Router soll der ran?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?