Alten und neuen RAM gemeinsam betreiben?

New member
Hallo Leute,
ich habe kürzlich um Rat wegen einem neuen System gebeten und bin nun Phenoms Empfehlungen gefolgt.
Habe mir einen i5-4670, ein MSI B85-G41, eine MSi 7950 und den Team Group Vulcan Series Red, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit bestellt. Nun habe ich zuhause noch zwei 4gb 1333Mhz Riegel, einen von Team und einen von Kingston. Ich kenne ihre Cls leider nicht.
Wäre es sinnvoll nur die "neuen" 8gb zu nutzen, oder kann ich die alten Riegel dazu packen? (oder vielleicht nur den von Team) Wäre da etwas (positiv wie negativ) spür- oder nur messbar?

Grüße
 
wenn du noch 2x 4gb 1333Mhz DDR3 RAM Riegel da hattest, warum hast du dir dann neue bestellt? die hättest du doch nutzten können

mehr als 8gb RAM brauch man im normalfall nicht.
man kann RAM von Unterschiedlichen Herstellern betreiben, natürlich kann es auch in paar fällen Probleme damit geben, aber das merkt man ja dann.
 
Danke für deine Antwort,

ich habe neue bestellt, da ich mal das Problem hatte das es Bluescreens gab und memtests regelmäßig zu Komplettabstürzen führten. Daher wollte ich sicher gehen und die zwei alten dann als Zusatzoption behalten.
 
Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren. 2x2 GB Riegel auf dem Mobo und es wäre günstiger einfach nochmal 2x2 GB nachzurüsten. Früher war es ein Problem wenn man Ram von unterschiedlichen Herstellern auf dem MB hatte. Ist dem nach wie vor so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?