Sporadisch Standbilder (GTX460) - neue GraKa oder nicht?

Hallo zusammen,

lang nicht mehr hier gewesen aber nun brauche ich euren rat.

Da in letzter Zeit meine Graka kurze Standbilder bei BO2 liefert denke ich über einen Neukauf nach. Mir wurde immer wieder die gtx 770 empfohlen und würde gerne zu dieser hier greifen .
Frage...
Bremst meine Cpu die Graka extrem aus? Ein neues Board,Cpu und Kühler könnte ich mir wohl erst in ein halben Jahr holen und ein schnelleren cpu bekomme ich ja auf mein jetziges board nicht mehr drauf ^^.. Würde dann wohl auf Intel wechseln. Also bringt mir der Kauf der Graka schon jetzt was oder lieber warten? Jetzt wo Cod Ghost rauskommt will ich schon vernünftig spielen können und das neue Game hat bestimmt noch höhere Anforderungen wie Bo2.
Spiele meisten Siele wie B3 oder Cod bo2.

mein aktuelles system

win pro 64 bit
be quiet! PURE POWER BQT L7-730W
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
gtx 460
Monitor 23 Zoll von Samsung 1080x 1900 oder so ähnlich ^^

Danke für Eure kompetente Beratung
mfg Andy
 
Hallo Andy ...mich kratzt eben die Laus ...ah-so, in der Signatur PHENOM II X6 1100T
Nein, damit kannst noch etwas "arbeiten", aber der Verlust ist gegenüber einem aktuellen Intel Haswell i5-4570/i5-4670 doch schon beträchtlich,

Beim Erwerb bei Hardwareversand verlinkt man besser die Promo-Preise aus
Die Jetstream wäre für mich jedoch nur zweite Wahl. Je nach Platz im Gehäuse und OC-Taktung würde ich Asus DirectCUII, MSI-TwinFrozr oder Gigabyte Windforce3 vorziehen...

Vorvermerkt: Zu einem Intel Haswell gehört für vollständige Kompatibiltät ein Netzteil, welches den . Neue Bequiet tun dies auch... Für die GTX770 wäre ab 500W angebracht, das BQT E9-CM-480W gehört auch dazu.

LG

Edit: unmittelbar bevor steht der Launch der neuen AMD-Graka-Generation R9-2xx(X), meines Wissensstandes gebundelt mit BF4, welche 3GB bzw. 4GB-VRAM haben werden. Abwarten betrachte ich als sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?