Gaming PC für Eve-Online gesucht; 1000€, nötigenfalls mehr.

New member
Hallo zusammen!

ich hatte mich in den letzten Wochen schon ein wenig bei euch und einigen anderen Guides zu Komplettsystemen herumgetrieben und da mir insgesammt die Guides und Erklärungen hier am besten gefallen bin ich mal hier hängen geblieben ;)

Ich bin zur Zeit mit einem Hoffnungslos überalteten Pentium4 unterwegs den ich eigentlich nur wieder ausgegraben habe um meinen Laptop zu entlasten damit mir der nicht einfach abbrennt :p Daher möchte ich mir vor Ende diesen Jahres einen neuen Rechner zusammenbasteln.

Einsatzzweck und anderes:

Ich spiele zur Zeit lediglich Eve-Online, das aber nach Möglichkeit auf mindestens 2 Accounts gleichzeitig. Daher sollte der neue Rechner am besten auch direkt in der Lage sein mein Multiboxen in diesem Spiel zu verkraften und Grafikkartentechnisch genug Kapatität haben um 3-4 Bildschirme anzuschließen. (Natürlich brauchen die nebenAccounts dabei keine Ultrahohe Auflösung, aber der Accoutn auf dem Hauptbildschirm sollte definitiv alles auf netten Einstellungen verkraften können. Für andere Spiele sollte der Hauptbildschirm auch gute Ergebnisse liefern.

Die Artikel und FAQ zu Wasserkühlungen waren sehr interessant, würde ich hierbei gern einbauen.

Betriebssystem ist ein Windows 7 Home Premium in der 64-Bit Variante vorhanden, könnte allerdings bei Bedarf ausgetauscht werden wenn die garnicht taugt ;)

Im Alten Rechner sitzt aktuell noch ein Nitrox IT7750SG mit 750 Watt. Ich habe darüber leider mitlerweile eher schlechtes gehört, leider war für den alten Rechner jedoch dieses Netzteil notwendig. Warscheinlich ist es für das neue System zu groß, wenn nicht auch ok.

SSD wäre ein "nice-to-have"

Ziel des ganzen sollte es sein auch für die nächsten 2-3 Jahre mit dem PC dann erstmal ausgesorgt zu haben. Ich bastel zwar gern aber das würde ich dann gern erstmal aufschieben.

Aussehen: Ich brauche keine Sichtfenster etc. der PC wird wohl unter meinen Schreibtisch kommen und dort wenig sichtbar stehen ;) Auch Größentechnisch sind dem Tower keine Grenzen gesetzt, hauptsache es passt alles gut rein und es ist Platz wenn man mal etwas verändern muss.

Budget steht wie schon gesagt noch nicht so recht fest, wenn ich mir den Rechner noch dieses Jahr hole lässt sich da eh steuerlich noch etwas machen... :p

Ende meiner Wall-of-text, danke fürs durchlesen

Gruß Cassiel

edit:

die Budgetgeschichte hörte sich beim nochmal durchlesen doch etwas schwammig an: also 1000€ sind locker drin, nach oben hin hab ich aktuell noch keine feste Grenze, sagen wir mal 1,5-1,8 vorerst als Anhaltswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mir das Budget auf den 2. Blick zu schwammig war, hatte ich es per edit geändert. Leider wird die Änderung der Überschrift nicht in die Threadlist übernommen, gibt es eine Möglichkeit auch dort die Überschrift zu ändern/ hat jemand die nötigen Rechte? Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde, sonst bitte den Post hier dichtmachen/löschen, dann würde ich versuchen einen neuen, mit deutlicher Überschrift zu erstellen. (Vielleicht sogar kürzer :p )

Mit freundlichen Grüßen

Cassiel
 
Ich denke als Grafikkarte sollte eine gtx 770 auch in Zukunft noch ausreichen :)

Sent from my LT26i using PCMasters.de mobile app
 
Hallo Freak,

schon mal vielen Dank für den Tipp, habe mir die 6 verschiedenen Versionen der Graka angesehen, welche davon taugt am meisten? Sollte ich für meine Anzahl Bildschirme eine oder gleich 2 davon verwenden? Wie sähe es aus wenn ich die 4 Bildschirme zwischendurch mal zu "einem großen" verbinden möchte?

Und dann bräuchte ich ja auch noch den Rest vom System :p

Ich fasse (diesmal kurz) zusammen was ich gern hätte:

-Gaming PC, Budget 1000 bis auch locker 1800€, die obere Grenze steht noch nicht ganz fest.
-Betrieb von 4 Bildschirmen
-SSD
-Wasserkühlung
-Gehäuse braucht nicht ausgefallen aussehen, eher genug Platz haben und Funktionell sowie haltbar sein.

Betriebssystem Windows 7 Home Professionel sowie Tastatur, Maus, Bildschirm schon vorhanden.

Würde mich sehr freuen von euch Vorschläge zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Cassiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?