neuer pc? ok so?

New member
hi zusammen,

ich wollte mir die tage einen neuen pc kaufen.
max. ca. 1200€
zum zocken und allen anderem :)

pc:
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
CPU Lüfter:
Festplatten:
Gehäuse:
Netzteil:

Gesamtsumme: € 1.246,95
bei alternate...werde aber kaum dort bestellen. war nur leichter wegen den links...

jemand nen verbesserungsvorschlag in sachen kompatibilität?
oder sonst was daran auszusetzen? :)

wäre für nen tipp dankbar.

MFG
 
Puh, also erstmal willkommen hier an Board.

Also zu deinem PC: Willst du nicht lieber einen E 6750 oder gar E6850 nehmen? Board sollte passen, hab zumindest selbst das DS3 und das ist bei Gott nicht schlecht.

Grafikkarte ist auch okay.

RAM ist auch top.

Von deinem CPU Lüfter rate ich dir allerdings ab. Nimm lieber einen Scythe Rev.B oder gar einen Scythe Mugen wobei du bei letzterem aufpassen solltest wegen der größe. Hier stimmt mindestens das Preis Leistungs verhältniss.

Der Rest ist auch okay.
 
Was Dir der zOInk da gepostet hat, hat schon Hand und Fuß.

Zum Prozzessor:
Vergleiche doch einfach mal die Preise!
● der , ein recht toller schneller Prozessor
● der , der ja nun tatsächlich kein bisschen "schlechter" als Deine Alternative ist.

Board:
Es kommt nicht von ungefähr, dass die User immer öfter und lieber zum DS4 greifen, obwohl das DS3 bis auf die Kühllösung identisch ist.

Graka: Ram:
Gute Komponenten, müssen nicht weiter bewertet werden.

Netzteil:
Feines Markennetzteil. (Ein paar Watt weniger Leistungsangebot würden auch reichen. Macht nichts, wegen der hohen Effizienz wird kaum Strom sinnlos verbraten.)

Case:
Ist schon ein feines Teil.

Festplatten:
Recht schnell und an sich durchaus als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Werden leider im Betrieb mehr als nur ein bisschen hörbar, solange man sie nicht mit den richtigen Tools "ruhigstellt", und so natürlich jede Menge Performance verschenkt.
Man kann ja nun Samsung mögen, oder auch nicht!
Am Fakt, dass deren SpinPoint , recht leise arbeitet, dabei kaum warm wird und auch ganz vernünftige Datenraten schafft, kommt man nicht vorbei.
Preiswert ist sie obendrein.

Der Zalman-Kühler hat durchaus das Potential Deinen C2D, ja selbst mit einem vernünftigen OC-Setup, in vertrebaren Temperaturen zu halten.
Konstruktions-/prinzipbedingt muß er aber um größere Wärmemengen auf die Luft übertragen zu können, dafür einen riesigen Airflow durch seine Finnen drücken.
Dies geht nicht ohne Krach, der doch auf die Dauer nervig wird, ab!
Die beiden von Zoink empfohlenen Scythe haben einfach das größere Blechpaket, zudem hocheffiziente Heatpipes, und nicht zuletzt Fans die einen großen Luftstrom auch ohne abartig hohe Drehzahlen hinbekommen.
Dadurch bleiben diese Konstruktionen bei vergleichbarer Kühlleistung schon um einiges leiser oder werden sogar unhörbar.
Sollten die für Dein Case zu hoch sein, empfiehlt sich der in seiner Leistung zu Unrecht verkannte , der als Downblower zugleich noch das Board mit Luft versorgt.

Wenn Du bereit bist mal zu schauen, ob Du Deine Wunschkomponenten auch in einem anderen gut beleumundeten Shop, allesamt zu haben sind, könntest Du u.U. so manchen Euro sparen, den Du dann zur Komplettierung des Systems einsetzen kannst.
Als Shop empfiehlt sich da z.B. oder .

Zur Komplettierung Deines Systems kann man Dir zu einem raten.
Kann alle Medien, bleibt leise und trödelt nicht.
 
Ich frag mich immer wieso alle den Zalman nehmen wollen. Wahrscheinlich gehen alle nach aussehen, sehen den Zalman, denken, da der teuer ist muss er auch leise und gut sein.
Aber dafür sind wir ja auch da. ;)

Als CPU Kühler empfehle ich jetzt auch mal wieder den Noiseblocker CoolScraper, der auch einen Austauschbaren Lüfter besitzt, wobei der verbaute auch sehr leise ist. Leider gibts den nicht bei hardwareversand.de :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?