Sehr alten PC aufrüsten + neuen PC für 600 Euro.

New member
Moin,
meine Freundin hat noch einen sehr alten Computer und ich würde den gerne etwas aufrüsten, sofern dies überhaupt möglich ist.

Es handelt sich dabei um einen PC Microstar C33040/8041
Typ: MED MT268 Medion

Tower ist eher klein

CPU: Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20x133)
Motherboardname: FIC VC37GV (3 PCI, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboardtyp: Intel Brookdale-G i845GV
RAM: 2x 256MB (PC2700 DDR SDRAM)

GraKa: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)

Festplatte: ST340015A (40GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Laufwerk: LITE-ON COMBO SOHC-5232K (DVD: 16x)

Kann man da was tun? Würde ein paar Euro dafür in die Hand nehmen, um den auf einen gewissen Stand zu bringen, so dass er nutzbar ist, z.B. für ein Wohnzimmer PC, also Office + Internet.


Zudem würde ich mir gerne auch einen eigenen neuen PC zulegen, den ich u.a. für BF4 und das neue Fifa nutzen kann. Würde dafür um die 600 Euro ausgeben, wenn das für die genannten Spiele überhaupt reicht. Kann mir da jemand was nettes aktuelles zusammen stellen :)
Dafür wären keine alten Teile vorhanden, also auch kein Tower oder Laufwerk. Ausgenommen sind Monitor, Maus, Tastatur und OS.

Vielen Dank
 
Nabend,

das mit dem Aufrüsten des alten Rechners kannst Du meines Erachtens vergessen.
Der ist wirklich alt, da ließe sich kaum was neues beistecken, ohne das größere Anpassungen vonnöten wären.
Und aus der Generation gibt es nichts, was einen spürbaren Schub geben würde.

Anders sieht es bei der Neuanschaffung aus, diese ist für 600€ ganz problemlos möglich:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 598,99€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Durchweg solide Budget-Ware, mit der sich die genannten Spiele ganz problemlos auf guten Einstellungen daddeln lassen. ;)
 
Erst einmal vielen Dank für die Zusammenstellung für den neuen PC. Hab eben mal anch Win7 gesucht, aber nur Versionen ab 80 Euro gesehen :/ Ein Tipp, wo ich Win7 für 30 - 40 Euro bekomme?

Wie gestaltet es sich denn mit der Nachrüstung, wenn ich den vorhandenen Microstar-Tower behalte + Netzteil und evtl. Festplatte + Laufwerk. Und ich ein neues Motherboard, RAM etc dazu kaufe? Und in diesen Tower einbaue? Und sagen wir 200 + 300 Euro ausgebe? Lohnt oder eher nicht?
 
Lohnt kaum, zumindest als Aufrüstung. Festplatte und Laufwerk lassen sich als IDE-Geräte nicht mehr weiterverwenden und derartige Netzteile sind heute eher als Sicherheitsrisiko denn als zuverlässige Stromquelle für brandneue Hardware anzusehen. Demnach bliebe effektiv der Tower.

Wenn ihr diesen behalten möchtet, gerne. Vielleicht darf es aber auch was komplett neues sein?
Für 300€ ließe sich problemlos ein flinker, leiser, komplett neuer Wohnzimmer-PC auf die Beine stellen, der dann auch schick verpackt daherkommt.
Dies ginge in einem klassischen Tower, aber auch hübsch kompakt. Überleg dir das, aus preislicher Sicht ginge es.
 
Mhh ok, könntest Du mir dann noch einen Wohnzimmer PC für 300 Euro zusammenstellen? :)
Arbeite in der nähe von Mindfactory, vielleicht könnte ich da heute nach der Arbeit schon vorbei ahren :)
 
Schau mal hier:

Wenn etwas nicht da ist, gibt es genug Produkte, die diesen entsprechen :)
Das Case sollte es schon sein und eben der Prozessor, ein anderes passendens Mainboard würde gehen (solange itx).
anderer Ram ist auch i.O. falls der nicht da ist :)
 
Die Zusammenstellung von Cappucino kann ich grundsätzlich befürworten, jedoch nicht komplett.
Für jeweils denselben Preis würde ich nämlich einen semi-passiv betreibbaren sowie ein Netzteil aus präferieren.
Darüber hinaus wäre vielleicht eine etwas sinnig - die M8 ist zwar in Ordnung, aber mehr eben auch nicht.

Um weiteren Fragen vorzubeugen: Das PC-Q07 ist praktisch der direkte Vorgänger des verlinkten PC-Q27.
Das neuere Modell muss es dabei nicht zwingend sein - ich kenne beide, beide sind hervorragend. Der Preis spricht fürs 07.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?