Hintere Lautsprecher funktionieren nicht (5.1 Anlage)

New member
Moin zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die 5.1 Anlage Logitech z906 gekauft.
Da diese einige Funktionen bietet, wie z.B. nur 2.1 Sound, 4.1 Sound und 3D-Klang, habe ich mir die Freiheit genommen diese Exzessiv zu testen (oder einfach nur zu hören, verschiedene Einstellungen, etc.).

Nun habe ich festgestellt, dass die hinteren Lautsprecher im 3D- Klang nur bedingt funktionieren. Sie geben Abrupt Sound aus und hören genauso abrupt wieder auf. Zudem kommt noch, dass es sich anhört, als wenn der Sound durch einen Flanger/Phaser gezogen wurde.
Dieser Effekt tritt nicht im 4.1- Modus auf.

Hat das was mit der Anlage, also dem Regelmodul, was mitgelifert wurde, oder meine PC (Soundkarte -> OnBoard) zu tun?

Ich bin da leider überfragt, und hoffe ihr könnt mir da Antworten liefern.
Vielen Dank im Vorraus! LG, Klobig
 
Sage ich dir direkt Deine Soundanlage im zuzsammenhang mit deiner Soundhardware!in diesem fall unterstützt dein onboard chipdie sound anlage nicht richtig

Möglichkeit 1 Updaten des Soundtreibers auch für dein mainboard giebts jedes jahr neue treiber^^
Möglichkeit 2 Sound Karte einbauen teure variante Klappt aber auf jedem fall (terratecsoundkarten)
Möglichkeit 3 Es so lassen wie es ist sound geht ja !dein 3d nur sound nicht XD

wenn du Möglichkeit 1 in erwegung ziehst gieb mir deine mainboard bezeichnung durch dan mache ich dir passende treiberdownloadlinks fertig die du dann einfach ausprobieren musst"3 click`s" villeicht schon behoben
Möglichkeit 2 du kaufst du eine normale soundkarte mit 5.1 support baust sie ein installierst den treiber
steckst dein soundsystem an und läüft
möglichkeit 3 du lässt es lieber sein ! Sound hast du ja eben nur kein 3d aber es läuft!
merksatz alles was außergewöhnlich ist nur anszuschaffen wenn man weiß wie man damit umgeht und weiß das das PCsystem damit kompatibel ist ist das nicht der fall lass es dir kompatibel machen^^ bestimmt ein netter Nachbar in deiner nähe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?