Neue Grafikkarte für aktuelle Titel gesucht.

New member
Hey, ich suche einen Nachfolger für meine 560 TI.
Ich will die aktuellen Titel auf FullHD auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen.
Budget im Bereich 250-350€.
 
Jenach Vorliebe... Bzw warte ruhig noch etwas... Morgen präsentiert AMD die neuen Hawaii ( R9 etc) Grafikkarten... Mitte/Ende nächsten Monat sollten die dann auch verfügbar sein...
 
BF4, Farcry3 usw müsste es schon richtung oder gehen.
Für mittlere Einstellungen reich auch GTX760, HD7950-Boost bzw. etwas stärker HD7970 (XT)
Zu berücksichtigen ist aber auch das Netzteil, welches etwa 500W-Ausganglastung (aPFC) bereitstellen sollte.


Ebenso ist die CPU ein Faktor. Ein etwas leistungsfähigerer 4-Kerner wäre Voraussetzung, um auch die angesagte GPU-Leistung zu erzielen.

..und HD8xxx steht vor der Tür. Benchmarks abwarten. Wie immer starten AMD/NV eine neue Generation aber mit den leistungsstärksten Boliden, welche ausserhalb deines Budget liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine CPU reicht,das NT auch... Die 7970GHz ist auch nur ne 7970 mit 1Ghz bzw 1050Mhz Takt,das machen auch 99% aller "normalen" 7970 spielend mit...
Die neuen AMD werden nicht HD8xxx heissen,die gibt's schon ( OEM HD7xxx ) ...
R9-xxx(x), R8-xxx(x) etc usw werden die neue Namensgebung...
Das Topmodel wird ca 600€ Kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal, nun gut da warte ich mal die Präsentation von AMD ab.
Bisher hatte ich nur Nvidia, aber die 7970 ist ja schon ein gutes Stück billiger als die 770 aber nicht unbedingt schlechter in der Leistung, wenn ich das richtig sehe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?