Explorer-Kontextmenü "Symbole anordnen nach..."

New member
Hallo PC:)Freunde!

Es ist wie verhext:
Je nach Ordner- oder Ordner-Inhalt zeigt das Kontextmenü im Explorer
unter dem Eintrag "Symbole anordnen nach" unten stehende Auswahl(en):

Brauche eigentlich immer das untere Menü: mit "Änderungsdatum"!
Kann eben damit sofort sehen, was zuletzt runter geladen wurde.
Aber immer wieder kommt das obere Menü!?!? Ächts:(


Woher nimmt der Explorer seine Weisheiten zu dem einen oder anderen Menü?

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den 2 Menüarten zu wählen???

Danke Euch!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 306
Du kannst unter Ordneroptionen einstellen, was für eine Art Ordner (z.B. Musik, Bilder, Dokumente) es ist. Je nachdem ändert sich die Anzeige (z.B. Vorsachaubilder) und Sortiermöglichkeiten.
Normalerweise sollte diese Einstellung beibehalten werden, allerdings kenne ich auch das Problem, dass Windows mir den Ordner ständig anderes präsentiert (obwohl sich der Ordner nicht verändert hat).​
 
Hallo himak!
Kenne ja die Ordneroptionen weitestgehend, aber hierbei hab ich nicht an den Weg gedacht.
Habe in Ordneroptionen/Allgemein nach
"Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" gewechselt, damit war mein Wunschkontextmenü auf einmal da. Diese Einstellung habe ich aber wieder rückgängig gemacht- die Einstellung "Herkömmliche Windows Ordner" gefällt mir besser. Das Wunschkontextmenü ist aber geblieben und das reicht- der Erfolg zählt! Hätte aber gerne verstanden, wonach xp hierbei urteilt.
Danke dir!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?