was ist ist so gut an der der asus xonar dx

New member
hallo community

was ist ist so gut an der der asus xonar dx
hat die bässeren bass oder bessere hochton
habe immoment eine x-fi von 2005

kann meine karte mithalten

ich hab ein reiceiver von yamaha
 
und ?

Teste es einfach selbst aus. In der Regel macht es nur Sinn, wenn auch das Lautsprechersystem sehr hochwertig ist.
Solltest du keinen Unterschied hören, kannst Du nach Fernabsatzgesetz innert 2 Wochen von jedem Onlinekauf (Ausnahmen Software, Lebensmittel usw...) zurücktreten.
 
Sie ist deutlich preiswert, punktet mit sehr geringer Latenz und es gibt gute Treiber.
Die Karte kann, wo überhaupt gebraucht, 24-bit/192kHz für Aufnahme und Wiedergabe und punktet dabei mit einem sehr großen Fremdspannungsabstand von 116 dB.
Dolby Headphone klingt irgendwie authentischer als so manch andere Klangverwurstung, die man vornimmt um Kopfhörern was ansatzweise Räumliches zu entlocken.

Nach meinem Empfinden, allerdings ist meine Lautsprecherausstattung dies probezuhören eher nicht so derb gut geeignet, gibts ne Feinauflösung, die ihresgleichen sucht, aber ganz bestimmt besser als bei etwa gleichteuren Creative-Karten ist.
Das höre ich sogar mit meinen Brüllwürfeln!

Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Der S/PDIF und der Kopfhörerausgang teilen sich eine Buchse, was oftmals als verunglückte Lösung empfunden wird.
Auch nicht bestens: DTS generiert die Karte nicht. Man bleibt mit ihr auf Dolby Digital Live und Dolby Pro Logic II beschränkt.
 
Horst, du redest von der Asus oder?
Diese hat neben den normalen ausgängen nur einen digitalen oder? Aber das reicht ja auch.
 
Ja, wenn nach der ASUS-Karte gefragt wird, rede ich auch von der.

Klar reichen die Ausgänge.
Ungünstig ists aber (imho) trotzdem, dass bei der gewählten Lösung entweder der Kopfhörer oder die optische Strippe zum AVR angeschlossen werden kann.
Wer ne Surroundanlage mit analogem 5.1 oder 7.1 Eingang hat, ist davon natürlich wenig bis garnicht berührt.
Aber leider ists ja so, dass die allermeisten Anlagen genau diese Eingänge nicht bieten.
 
Fremdspannungsabstand und andere Werte sind bei einer X-Fi in der Regel auch exzellent. Den einzigen wirklichen Vorteil bei der Asus sehe ich bei den besseren Treibern, die sind von Creative leider nicht immer optimal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?