Neuanschaffung Laptop 17,3"

New member
Ein nette Hallo an alle PC Masters User,

wie der Treadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da ich mich aber so gut wie garnicht auf diesem Gebet auskenne, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei der Auswahl behilflich sein könntet.

Vorab sei gesagt, dass ich mir bzgl. der Preis/Leistungsunterschiede zu einem Desktop PC bewusst bin. Der Laptop wird zu 95% zu Hause auf dem Wohn- oder Esszimmertisch genutzt und wird bei Bedarf aufgebaut und danach wieder in einer Laptoptasche aufgeräumt.

Budget
Möchte mich hier nicht auf einen definitiven Betrag festlegen. Ich erläutere unten meine Vorstellungen zum Laptop, weiss aber nicht, was man a) für einen Preis dafür veranschlagen muss und b) ob meine gewünschten Komponenten Sinn machen. Auch weiss ich nicht, wo man sparen könnte, oder wo es Sinn macht, etwas mehr auszugeben. Als grobe Richtlinie würde ich mal sagen, dass mir 1000Euro deutlich zu viel sind und ich bei 500Euro höchst zufrieden wäre.

Displaygröße
Das ist für mich das Kriterium, wo ich mich festgelegt habe. DEFINITIV größer als 15,6"!

CPU
Hier wäre mir ein Intel i5 am liebsten. Meine Beweggründe sind simpel, aber "unqualifiziert". Bei der Auswahl i3, i5 oder i7, würde ich den Mittelweg nehmen. Nicht den kleinsten i3 aber der Aufpreis zum i7 muss wohl nicht sein.

GPU
Auf dem Laptop wird Sims 3 und irgendwann Sims 4 gespielt werden. Ansonsten sind keine Spiele geplant. Da aber bei Sims sehr viele Add-Ons gleichzeitig laufen, denke ich, dass eine OnBoard Grafik zu weing sein wird.

Arbeitsspeicher
Hier dürften 4GB wohl weit ausreichen.

Festplatte
Hier brauch ich absolut nicht viel. 500GB oder 1000GB sind völlig UNNÖTIG! Es reichen locker 250GB! Daher wäre es mir am liebsten, wenn gleich nur eine SSD mit 250GB verbaut wäre. Ist das überhaupt möglich?!?!

Anschlüsse
Hätte gerne 1x HDMI, damit ich den Laptop bequem an einen TV anstecken kann. (ohne fettes Monitorkabel)


Ich denke das wäre es erstmal.

Beim Hersteller habe ich keinen Schimmer, was da als gut angesehen wird. Vertraue da auf euch. Ich hoffe ihr findet da was für mich und könnt vielleicht bei Vorschlägen dazu sagen, was den jeweiligen vorgeschlagenen Laptop besonders auszeichnet.

Vielen lieben Dank

Schnuffi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?