Kurzanleitung: Als Student auf Windows 8.1 Upgraden

New member
Hallo!

Da ich mich gestern mit dem Thema beschäfigt habe, und das ganze nicht so einfach war, habe ich mich entschlossen ein Kurztutorial zu schreiben.

Für wen ist das wichtig:

Studenten, die Windows über Dreamspark beziehen können, die eine Windows 8 Lizenz bereits haben, und diese für Windows 8.1 benutzen wollen.

Zuerst lädt man sich Windows 8.1 über Dreamspark herunter, dabei bekommt man einen Windows 8.1 Produktkey, diesen bitte notieren, oder in die Zwichenablage kopieren, der wird gebraucht. Wenn der Download abgeschlossen ist, ist es wichtig alle Netzwerkverbindungen zu beenden. Danach startet man das Setup und merkt, dass der "alte" Windows 8 Key nicht funktioniert, man muss den 8.1 Key eingeben. Danach ein Upgrade durchführen.

Wenn das abgeschlossen ist auch erstmal keine Netzwerkverbindung herstellen, um zu verhindern, das sich Windows mit dem 8.1 Produktkey aktiviert. Nach der Installation und Konfiguration einen Rechtsklick in die untere linke Ecke machen und die Eingabekonsole als Administrator starten. Dort gibt man diese Befehle ein:

Code:
slmgr.vbs -ipk [Windows 8 Produkt Key]

Nun habt ihr den Produktkey geändert und könnt euch mit dem Internet verbinden

Danach nur noch das eingeben, und Windows ist aktiviert!

Code:
slmgr.vbs -ato

Der Vorteil ist natürlich, dass ihr den 8.1 Produkt Key noch verwenden könnt, und vor allem es keine Probleme gibt, wenn man mehrere Rechner Upgraden möchte.

Lieben Gruß

pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?