Multimedia PC für max 750 Euro

New member
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat dieses Forum empfohlen und hat gemeint hier sind die schlausten Leute, die dir gute Tipps geben können und dir weiterhelfen.

Da ich zur Zeit sehr viel vor dem Rechner sitze und mich über die verschiedensten Hardware informiert habe, bin ich jetzt ein wenig durcheinander... Es gibt einfach zu viele gute Hardware...

Könnt Ihr mir da vielleicht ein wenig weiterhelfen und mir vielleicht einen Vorschlag geben, was ich mir so holen könnte ?

Ich will den Rechner zum Programmieren nutzen, sowie ab und zu HD-Filme anschauen und ab und zu paar Spiele spielen like Diablo 3 ;) deswegen muss es nicht umbedingt die allerbeste Grafikkarte sein.

Ich hab an sowas gedacht:

Einen I5-4670 oder AMD-FX6300
( Was ist da jetzt besser, ausser das die Benchmarks bei Intel meist besser ist und der Preis beim AMD geringer ist) Was würdet ihr den empfehlen ?
Arbeitsspeicher: 8 GB wären sehr gut
eine SSD Festplatte : so 120GB reicht mir auch vollkommen
Festplatte 2: 1 TB normale Festplatte
Grafikkarte : puh keine Ahnung könnte jetzt spontan sagen nvidia geforce gtx 660ti 2GB (Vllt könnt ihr was gutes empfehlen, was Preis-Leistungs-Technisch vielleicht nicht so teuer ist wie die 660er )
Netzteil : Bequiet wäre nicht schlecht
Gehäuse: puh keine Ahnung

Also ich bräuchte ein Komplett PC mit Gehäuse . Hab auch gelesen, wenn man einen externen Lüfter holt, wird das ganze nochmal ein Stückchen leiser... Ist da was dran ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und für die Tipps :)

Grüße eure
EasyAl
 
Hallo

So wie du schreibst, steht Gaming eher im Hintergrund. Mit der HD7790 hast auf sicher über 50fps für Diablo3 bei FullHD 1080p
Der Intel 4-Core ist eine Investition, der sich weit über den AMD FX-6xxx hinaus lohnt.

Mein Konfigurationsvorschlag sähe so aus
Intel
CPU-Kühler
Mobo
RAM
Graka
SSD
HDD , 4k-Sekt ab Vista
DVD-RW
NT
Geh.

ohne Windows
Summe €755.-
Durch die Verlinkung aus dem Preisvergleichsportal nach Hardwareversand werden die ermässigten Promotion-Preise in den Shop übernommen.

Für richtiges Highend-Gaming (BF4/Farcry3/Crysis3 usw) müssten stärkere Graka und besseres Netzteil angeschafft werden.

Wenn Du noch 30-50€ drauf legst, wäre es sinnvoll, ein ATX-Mainboard, ein BQT Pure Power L8-500W (für stärkere Grafikkarten) und ein etwas besseres Gehäuse wie Antec ONE USB3 oder ähnliches zu wählen.
 
Ich halte die Zusammenstellung für gelungen, nur würde ich mir überlegen, ob für diese Andwendungsgebiete nicht vl. auch ein i3 langt:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?