Neue Grafikkarte wird von Bios nicht erkannt

New member
Hallo,
Ich habe mir eine neue Grafikkarte, eine ATI Radeon 7870 GHz Edititon, für meinen Rechner besorgt.
Wenn ich sie einbaue bleibt der Bildschirm schwarz und das Bios piept das keine Grafikkarte erkannt wurde.
Mein Netzteil hatte keinen passenden Anschluss also benutze ich einen Adapter. Die Graffikkarte hat zwei 6-polige Anschlüsse
es reicht aber nur für einen. Dennoch dreht sich der Venilator der GRafikkarte wenn sie eingebaut ist also denke ich das es nicht an der Stromversorgung liegt.
Ich habe auch mein Bios aud den neuesten Stand. Ich brauche jetzt Hinweise woran es noch liegen könnte, danke schonmal im vorraus ;)
Das Mainboard hat einenPCie Anschluss
Mainboard: Gigabyte H55M-UD2H
alte Grafikkarte: ATI Radeon 5450 HD
 
Wenn du keinen einzigen 6Pin PCIe Strom Anschluss am Netzteil hast, hast du entweder ein sehr sehr altes Netzteil, ein billig Schrott Netzteil, oder eins mit einer gesamt Leistung unter 300w.

Wie schon geschrieben wurde, brauchst du ein neues Netzteil.

Für die Grafikkarte brauchst du ein gutes Marken Netzteil mit einer gesamt Leistung von 450W.
Zum Beispiel ein Cougar A450, Bequiet E9 450W oder auch das das ältere E7 450W, oder das etwas lauter aber billigere Thermaltake Hamburg 530W (unter 500W gibt es bei Thermaltake keine 2x 6Pin PCle Strom Stecker)

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?