Corsair Obsidian 750D: Midi-Tower vorgestellt

Kommentare-Dealer
Mit dem Obsidian 750D stellt das amerikanische Unternehmen Corsair einen neuen Midi-Tower vor, der im High-End-Segment den Platz zwischen Obsidian 650D und 800D einnehmen wird. Der Neuling wird dabei weiterhin aus SECC-Stahl und einer Aluminium-Front bestehen und 235 x 560 x 546 mm (Breite x Höhe x Tiefe) messen.

Weiterlesen: Corsair Obsidian 750D: Midi-Tower vorgestellt
 
Naja auf den einen Amazon würde ich mich nicht unbedingt stützen. Wobei ich mich sowieso frage, wie lange sie das 800D überhaupt noch anbieten.
 
Grundsätzlich schicken Design, aber dieser 3-Material-Wechsel zwischen Front, Rahmen und Seitenteil finde ich irgendwie schrecklich. Ich weiß nicht wieso, aber so etwas funktioniert bei Gehäusen wie dem FD Define, dem NZXT H2 und dem Nanoxia Deep Silence irgendwie besser. Womöglich weil dort die Tür einfach als getrenntes Segment dasteht.

Auch beim 800D fand ich das schon nicht so toll.
Es ist einfach schwierig, wenn man mehrere Materialien nutzt, diese farblich so gut wie es geht aneinander abzustimmen. Fällt mir besonders bei den BitFenix Gehäusen wie Shinobi oder Ronin auf, wo die SofTouch-Plastikteile sehr "aufgesetzt" wirken, da die Stahl-Teile einfach nicht farblich exakt angepasst werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?