Ärger mit Internet-shops

S
Guest
Hallo, habe vor knapp 3 Wochen einen PC mir bestellt bei einem Internet-Shop über Ebay. Nachdem ich das System hier gepostet habe, rieten mir doch sehr viele davon ab. Den PC habe ich vor der Auslieferung noch stornieren können. Nur der Laden(Namen nenne ich aus rechtlichen Gründen hier nicht), überweist mir meine 951€ nicht wieder zurück. Keine Reaktion auf Emails, Telefonate. Selbst auf Ebay reagiert der Laden nicht. Habe heute eine letzte Mahnung rausgeschickt, und morgen bin ich bei der Polizei und stelle Strafanzeige.

Habt ihr auch schon mal solche, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also ich hatte mir schon mal einen Monitor bestellt und dann paar Tage später wieder zurückgeschickt.

Ich dachte schon ich bekomm es nie wieder.
Es hat fast 2 Monate gedauert eh ich mein Geld wieder hatte.

Manche Shops tun sich da ganz schwer das Geld zurückzuerstatten.
 
Ich hatte sowas mit einem Prozessor. Da war ich noch sehr jung und unerfahren (ja, ich war noch keine 18 :) )
Hatte den bestellt, hab Geld überwiesen und nie die CPU erhalten. Naja, hab den versucht zu erreichen per mail per Fax und Telefon. Nix war...
Dann einfach ebay angeschrieben, die haben den auch des öfteren angeschrieben haben sie gesagt. Und nach ein paar Monaten (ja es hat leider so lange gedauert) habe ich mein Geld von ebay zurück bekommen. Nicht von dem Händler sondern von ebay! Es wurden zwar ein paar Prozent abgezogen, aber das war mir egal. Finde das gut von ebay dass die sowas machen, aber trotzdem werde ich nie wieder PC Sachen bei ebay kaufen. Und ich rate es auch jeden immer wieder ab das zu machen, da man da meist nur Schrott angeboten bekommt.

Schreib einfach mal ebay selber an. Die fragen dann nach dem Kontoauszug usw. Und versuchen den zu erreichen und machen alles für dich.
 
Habe Ebay ja auch schon geschrieben, bekam auch 13 Minuten später schon ne Antwort. Am 12.10. kann ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Bekomme da aber nur den maximal Betrag von 200€ bzw. nur 175€ da eine Pauschale von 25€ abgezogen wird. Muss mich nur mal erkundigen, wenn ich mein Geld wiederbekommen sollte, ob ich die 175€ zurückzahlen muss, oder Ebay sich das dann von dem Internet-shop holt. Das war mir eine Lehre, werde auch keine Computerartikel mehr über Ebay kaufen. Ebay kann ja nix dafür, es ist nur schade, das solche Geschäftsinhaber den Ruf von Ebay ankratzen. Wenn die nicht auf das Mahnschreiben nicht reagieren, bin ich direkt bei meinem Anwalt, gleichzeitig läuft ab morgen die Anzeige gegen den Geschäftsinhaber. Den Rat habe ich von der Ebay-Kundenbetreuung bekommen.
 
Ach stimmt da war ja was mit 200€ :D
Das ist natürlich sehr sehr schlecht. Meine CPU hat damals keine 200€ gekostet.
Also dann würde ich auf jedenfall nen Anwalt einschalten.
 
Darf ich denn den Link hier reinsetzen, nicht, das ich nachher hier noch Probleme oder so bekomme?
 
Ich würde dich bitten den Link hier nicht öffentlich weiterzugeben, im Zweifelsfalle riskieren wir (je nachdem was die Anwälte von dem Laden da drehen) eine üble Nachrede.
 

Das ist der Shop.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist ja keine üble Nachrede. Ich kann ja alles belegen. Nur ich denke, es ist auch wichtig, Leute vor sowas zu warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von meiner seite aus ist es ok, aber ich bitte euch keine schimpfwörter oder sonstigen frechheiten über den shop zu posten. bleibt bitte sachlich!
 
Es geht mir ja auch nicht darum, irgendwie ausfallend zu werden, ich will ja nicht, dass das PCM dadurch Probleme bekommt. Gegen eine sachliche Darstellung wird auch kein Anwalt was ausrichten können.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bist du zufällig DaewooMantizfahrer?


Genau der bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee haben die sich nicht, warum auch? Bin ja mit meiner Bewertung etwas zu weit gegangen, habe die Bewertung dann auch zurück genommen, nachdem mir dann in einer Mail mit Anwolt gedroht worden war, und einen 3-4 stelligem Betrag. Durch das Wort Betrüger habe ich ja auch gegen die Ebay-Grundsätze verstoßen, wollte ja auch keinen Ärger mit Ebay selber haben.
 
Ahh, geht doch. Geld war heute morgen wieder auf meinem Konto. Mit ein wenig Druck gehts doch. Aber trotzdem, nie wieder Ebay was Computer angeht.
 
Am besten Ebay ganz sein lassen, gibt genügend seriöse und auch billige Shops, auch für Sachen die nichts mit Computern zu tun haben, man muss sich nur informieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?