Laufwerk geht nicht mehr!?

New member
Hallo,
mein Laufwerk geht seid paar Tagen einfach so nicht mehr..
Unter Gerätemanager steht unter DVD/CD-ROM-Laufwerke:
ASUS DRW-24B5ST ATA DEVICE
ich finde aber GARKEINE treiber dafür.. was soll ich machen?

(Gerätestatus: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19))

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen!


Gruß
 
Hallo,
über das Kontextmenu den defekten Treibereintrag deinstallieren.
Dann vielleicht erstmal Windows neu starten, evtl. installiert Windows selbst den Treiber korrekt. Wenn nicht, dann im Gerätemanager online bei Microsoft nach Treiber suchen lassen (Treiber aktualisieren). Oder auch eine der anderen Optionen versuchen.
Defekt ist deshalb das Laufwerk nicht zwingend, oder hattest Du beim Brennen unmittelbar Probleme?
 
Es scheint ja über IDE (breites Kabel) angesteckt zu sein, schaul mal ob alles noch richtig steckt...
Wenn Windows nicht von allein Treiber findet, wirds bei einem Laufwerk kritisch, da es normalerweise keine spez. reiber dafür gibt...
 
linuxpro... "ATA" schliesst S-ATA mit ein. Und wer up2date ist, erkennt an der Bezeichnung ohne nachzusehen ein SATA-Laufwerk.
Hat dein Windows kein Gerätemanager um selbst gelegentlich rein zu sehen?

Ich weiss gar nicht mehr, ob IDE(ATAPI) überhaupt schon fähig war Laufwerksbezeichnungen zu lesen. Der ATAPI-PATA war in meiner Erinnerung noch nur ein Universaleintrag. (..oder einfacher ausgedrückt: "mit 80er-Flachkabel")
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxpro... "ATA" schliesst S-ATA mit ein. Und wer up2date ist, erkennt an der Bezeichnung ohne nachzusehen ein SATA-Laufwerk.
Hat dein Windows kein Gerätemanager um selbst gelegentlich rein zu sehen?

Ich weiss gar nicht mehr, ob IDE(ATAPI) überhaupt schon fähig war Laufwerksbezeichnungen zu lesen. Der ATAPI-PATA war in meiner Erinnerung noch nur ein Universaleintrag. (..oder einfacher ausgedrückt: "mit 80er-Flachkabel")

Tut mir leid, ich hab leider keinen Asus Katalog im Kopf :what:
Wer übrigens einigermaßen über Laufwerke bescheit weis, weis das IDE selbstverständlich auch Laufwerksbezeichnungen übertragen kann :zurück-gift:

Externe Treiber gibt es für Laufwerke leider selten...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?