Familienrechner ca 700 -800 Euro Rechner+Bildschirm+Windows

Member
Hallo Leute,

ich brauche für einen Bekannten einen Rechner + Bildschirm + Windows.
Es ist kein Gaming Rechner sondern dient allein als Arbeits/Familienrechner für den Vater und vll ab und zu ein paar Games der Tochter aber das braucht ja nicht viel Power ;)

Der Rechner soll lange halten, locker 5 Jahre und mehr. Ihr könnt den Betrag komplett ausschöpfen wenn dadurch die Leistung besser wird. Am Bildschirm kann natürlich gespart werden da wie gesagt keine anspruchsvollen Games oder Programme verwendet werden. Falls möglich per Hardwareversand Einbau, da ich persönlich keine Zeit habe um den Rechner zusammen zubauen.

Komplett maximal 800 euro. Falls es sich aber lohnt kann es etwas teurer sein.

Da ich momentan nicht auf dem aktuellen Stand der Hardware Neuheiten bin habe ich nur grobe Vorschläge:

- intel i5
- asrock mainboard, falls kein großer aufpreis kann es auch ein marken mainboard sein.
- eine gute aber günstige amd grafikkarte
- 8gb ram
- 1tb festplatte#
-cd/dvd laufwerk
-kartenleser <- ganz wichtig
- gehäuse braucht kein bling bling aber darf was schönes /modernes sein
- bequiet netzteil ?
- und falls noch luft ist, eine ssd

bei den bildschirmen hätte ich an samsung/lg/benq gedacht.


Ich freue mich auf eure Vorschläge, danke =)
 
Die Anforderungen dürften sich locker erfüllen lassen, ohne dabei an die Budgetgrenze zu gehen.
Vorausgesetzt, dir macht es nichts aus, wenn dafür einige deiner Vorschläge gestrichen bzw. abgeändert werden.
Komponenten wie einen i5 braucht ihr nämlich nicht, da der Großteil seiner Leistung brachliegen würde. Entscheidender ist die SSD.
Ähnliches gilt für die diskrete Grafikkarte, denn jede aktuelle Onboard-Lösung dürfte den Anforderungen entsprechen.

- gehäuse braucht kein bling bling aber darf was schönes /modernes sein
Dies würde ich gerne vorab klären, um hinterher nicht das System nochmal auf ein anderes Gehäuse anpassen zu müssen. :)
Was darf's hier sein? Normale Größe oder was kleines für auf dem Schreibtisch? Farbe - schwarz, weiß, silber, ..?
 
Darf ich den vorachlag machen,einen AMD a10 zu verwenden?
Imho in diesem Fall die Beste Wahl...

Sent from my GT-I5500 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo Phenom =)

Also das Gehäuse kann schlicht schwarz sein - normale größe - Beim Prozessor wollte auch der Bekannte das ein quad drin ist damit er in Zukunft Leistung hat, falls er anspruchsvolle Programme nutzt. Ich persönlich halte nichts von den i3. Natürlich kann die Grafikkarte dafür rausfliegen, falls nötig kann er jederzeit eine nachrüsten =) Wie gesagt der Rechner wird bis zum totalen Ausfall benutzt, da fühlt man sich sicherer mit einem i5 als mit einem i3 oder schlägst du ein Amd vor ?

Vielen Dank schonmal
 
Na wenn ihr meint...
Auch den i3 hätte ich mit dem Hinweis auf Überdimensionierung empfohlen, wobei er schon weniger verschwenderisch gewesen wäre.
Wenn es nun beim Quad bleiben soll, würde ich auf AMD umschwenken, wie es linuxpro auch empfohlen hat.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x zusätzliches SATA-Kabel
1 x
1 x

Summe: ~ 540 € bei Hardwareversand.

Als Monitor würde ich den nehmen - gutes Panel und Ergonomie für kleines Geld.
Windows gibt's bei vielen Händlern - nur nicht HWV - für unter 30€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?