Suche Bundle(Board,CPU,RAM,Case,Laufwerk) // dringend...

New member
Hey Leute, lang nicht mehr hier gewesen - also erstmal "Hallo" meinerseits.

Meine CPU ging heute flöten und ich habe mir die letzten Tage ohnehin überlegt, mir neue Hardware zuzulegen.

Was ich brauche: Für ca. 200€ ein Bundle bestehend aus Board,CPU,RAM, Case und nem Laufwerk.
Der PC soll auch in Zukunft aktuellere Spiele zum laufen bringen(natürlich eher auf niedrigeren Einstellungen).

Ich werde wohl erst in ein paar Wochen oder Monaten die restlichen Komponenten erneuern und würde übergangsweise folgende alte mit den neuen verbauen:

Radeon Hd4870(oder bräuchte ich die gar nicht mehr, weil in den neuen AMD-CPUs ist ja iwie auch eine GPU enthalten?!)
250 SATA Festplatte
500W NT(nix besonderes, aber sollte ausreichen)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, da ich das Zeug bis morgen Früh bestellt haben muss(fahre in den Urlaub).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
=218€


Das Netzteil solltest du austauschen, das verbrät nur unnötig Strom und zerstört im schlimmsten Fall deine neue Hardware...
Ansonsten:
Aktuelles FM2 System, leiser Kühler, genug Speicher und ein Gehäuse mit sehr gutem P/L...
 
ok danke schon mal..
Die Dinge haben sich bissl geändert. Mein Bruder hat noch ein Case, Laufwerk und ein 600W Gaming-NT über(konnte noch ncht nachschauen wie es genau heißt).
sprich: brauche nur noch Board,CPU,RAM!

Dadurch vllt andere Vorschläge?

Grüße
 
Schau mal vorher, was das für ein Netzteil ist, dann sehen wir ob es in Ordnung ist und dann schauen wir nach den passenden Komponenten.
 
Hi,

ja schau auf jeden Fall noch nach was für ein NT das genau ist.
Aber wenn die Teile brauchbar sind, ändert sich die Empfehlung bestimmt, da ja so mehr Geld für RAM, CPU und Board da sind.
Allerdings fände ich auch wichtig zu wissen, wofür du den PC denn im Endeffekt nutzen willst.
 
Alles klar Leute, mein Bruder kommt aber leider erst gegen 22:30 vom Arbeiten heim - kann also erst da bescheid geben.

Auf dem Pc sollen dann im Endeffekt Spiele wie Crysis3 laufen - wie gesagt - low/medium reicht mir da schon...

Können wir vielleicht mal annehmen, dass das NT nützlich ist?
Was würdet ihr da von einem FX6300 halten(ca. 100€) / einen ASEock 970 Pro3(ca. 60€) / 4gig ram(sollte für 40€ machbar sein..) ?

Grüße
 
Ja ich denke damit triffst du es schon, bei 200€ wird das das beste sein, was du bekommen kannst, ausgehend davon dass das NT brauchbar ist.
Hier mal beispielhaft bei Mindfactory:

Allerdings wirst du auf eine andere Grafikkarte warten müssen, bevor es mit Crysis3 losgehen kann.
 
Mhm, das is mir klar.
Aber wie gesagt, die restlichen Komponenten werden ja erst nach und nach erneuert...

Danke
 
Nochmal kurzer Edit:
Ich habe aus meinem bisherigen Rechner noch das "SS500 HT Active PFC F3" - kann das auch was?

Grüße
 
Optimal.
Dann geht die Bestellung mit dem FX6300 jetzt raus.
Ich melde mich sobald alles geliefert&verbaut ist, ob alles läuft..

Danke für eure Mühe!
 
Hallo Leute,
habe mich jetzt doch für die billigere Variante mit dem Athlon II X4 740 entschieden.
Dazu das ASRock FM2A85X Extreme4-M und 4GB Ram von Kingston(1333mhz).

Könnte mir jez wohl doch noch ne neue Graka dazu kaufen - Budget ~100€.

Welche käme(n) dort in frage? Bzw. bekommt man für das Geld etwas deutlich besseres als meine momentane HD4870?

Die Graka soll ihre Dienste ausschließlich bei Spielen erweisen.

Achja.. ich habe nen Syncmaster von Samsung mit 27 Zoll - falls das vielleicht auch noch irgendeine Rolle spielen muss bei der Kaufentscheidung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im dem Preisbereich sehe ich die AMD Radeon 7790 als klaren Sieger!
Die Karte bringt Crysis 3 schon flüssig zum laufen, wenn man sich mit verminderten Details zufrieden gibt.
Sie kostet meistens aber knapp etwas über 100€.

Wenn es unbedingt drunter bleiben muss, empfehle ich die 7770.

NVidias Grafikkarte sind in dem Preissegment denen von AMD unterlegen.
 
Okey - danke.
Wie sähe es aus, wenn ich doch bis zu 150€ für die Karte investieren würde? Käme aber nur in frage, wenn ich dafür schon was deutlich besseres als für ~100€ bekomme....
(sorry für die vielen kleinen Fragen...)

Bei Nvidia kommt da ja auch nicht viel in frage oder? gtx650?
bei ATI evtl die 7850?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer das bisschen spielen lohnt sich eine starke APU(AMD) oder IGP(Intel). Alle interne Grafikchips die auf ein Quad liegen sind spieletauglich. Dort sind zwar keine egoshooter moeglich aber das eine oder andere Rollenspiel laeuft auf jeden Fall.

Was du falsch machen kannst, ist, du kaufst dir ein Prozessor mit einer starken APU(Aufpreis) und ruestest danach mit einer Karte auf. Damit verlierst du Geld beim Kauf der CPU.

Entscheide dein Anwendungsgebiet und du wirst die Entscheidung leichter haben.
 
Habe mich ja gegen die APU entschieden mit dem Athlon II X4..
Und ich spiele eigentlich ausschließlich Ego-Shooter - aber wie gesagt: dabei reicht mir low/medium, darum habe ich bei der CPU auch eher auf die untere Mittelklasse gesetzt.
 
Für Games wie Crysis 3 sollte definitiv eine dedizierte Grafikkarte im PC stecken.

Bei einem Budget von ~150€ kommen die 650 Ti Boost und die 7850 in Frage. Laut den Benchmarks die ich mir angesehen hab, liegen diese ziemlich gleich auf und im Schnitt bieten sie etwa 20% mehr Leistung als die 7790.
ob 650 ti boost oder 7850 kommt meiner Meinung nach drauf an, wo du bestellen möchtest und wie dort die Preise genau aussehen.

Falls du dich für eine der beiden Karten entscheidest, empfehle ich, auf jeden Fall eine Version mit 2Gb Vram zu nehmen. Das ist für aktuellere EgoShooter, die in Full Hd gespielt werden schon sehr vernünftig.
 
Danke.
Ich werde denk bei ATi bleiben - sprich 7790 oder 7850!

Als Gehäuse habe ich nun folgendes bekommen:


Ein weiteres Netzteil, das ich ebenfalls noch bekam:


Das NT dürfte doch auch für die Komponenten, die ich nun hab, ausreichen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyy,
hab wohl ein kleines Problem.
Habe mal die Ram und die CPU auf das Board gepflanzt - nur um zu schauen, ob er an geht. Er ging an, aber nur für 5 Sekunden. Danach schaltete er von allein ab und springt seitdem nicht mehr an.
Woran kann das liegen?

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?