[Suche] CPU Kühler für Sockel 1155

New member
Hallo.

Ich suche einen CPU Kühler für meinen i5 2500K.
Obwohl ich eine K-CPU habe, möchte ich nicht übertakten. Damals beim Kauf war ich mir darüber nicht sicher, deswegen habe ich lieber eine K-CPU und ein Z68-Board genommen.
Die CPU ist auf 1,060V undervoltet und läuft somit auch ein paar Grad kühler.
Wärmeleitpaste ist vorhanden (MX-2).

Wichtig ist mir vor allem, dass ich den Kühler nicht höre.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard und es sind vorn und hinten jeweils ein Scythe Slip Stream 120mm Lüfter verbaut (ich glaube 800rpm).
Ich würde es auch bevorzugen, wenn es nicht so ein riesen Kühler, wie z.B. der Mugen oder der Macho wären. Der Mugen würde übrigens gerade so in mein Gehäuse passen (ca. 5-7mm ist noch Platz), also größer dürfte der Kühler nicht sein.

Bis jetzt habe ich mir den Hyper T4 von Cooler Master rausgesucht und möchte mir dazu ein T.B.Silence 120mm 900rpm oder Scythe Glide Stream 120mm 600rpm kaufen und statt dem mitgeliefertem Lüfter anbauen.
Funktioniert das denn überhaupt beim T4? Hab da bis jetzt auf keinen Bildern Lüfterklammern gesehen.
Oder gibt es vielleicht eine bessere Alternative?

Achso, preislich gesehen möchte ich gern unter 50€ bleiben.

MfG
 
Servus,

deine Anforderungen widersprechen sich leider ein wenig. Damit nämlich keine irren Lüfterdrehzahlen vonnöten sind, wird ein gewisses Maß an Kühlfläche benötigt. Auch ein verhältnismäßig hoher Lamellenabstand käme langsamdrehenden Lüftern, wie Du sie verwenden möchtest, entgegen, was imho nun nicht zwingend eine Stärke des T4 ist, weshalb ich dir eher zu einem anderen Modell raten würde.

Etwas kleiner als Mugen und Ur-Macho wäre der .
Viel schreiben muss ich zu dem nicht, denn das hat Kollege Horst58 bereits in seinem User-Review getan. ;)
Wäre in Kombination mit dem Glide Stream 600 sicherlich eine gefällige Kombination...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?