ID3 Tags - verschwunden?

Super-Moderator
Hallo,
seit kurzem verwende ich Foobar.

Jetzt hab ich mal in den ID3 Tags irgendwelches sinnloses Zeugs gelöscht:
- alle Files markiert
- Properties anzeien
- Entsprechende Einträge (zB Comment) markiert
- Rechtsklick > Remove

Das hat ne Weile gedauert, aber die Einträge sind in Foobar jetzt weg.

Der Problem aber ist, nach einem Update auf meinen MP3-Player (iAudio X5) steht bei den ID3-Tags gar kein Text mehr. Kein Interpret, Titel, Album... Bei Foobar stehn alle noch da!? :fuchtel:


Woran zur Hölle liegt das?
Ich hab schon versucht, die Tags (alles mit foobar, muss ja irgendwie gehn) neu schreiben zu lassen.
Hat aber nichts gebracht.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Was foobar kann, und was nicht, kann ich natürlich überhaupt nicht sagen, weil ich das Prog nie in den Fuchteln hatte.

Wie es scheint hast Du glücklicherweise Angaben zu Interpret und Titel in den Dateinamen Deiner *.mp3 Dateien enthalten.
Die meisten Player zeigen dann diese Infos an, wenn sie in den Tags nichts finden.
(Aber halt nicht alle!)
Wenn meine Vermutung stimmt, kannst Du aus den Angaben zu Titel und Interpret aus den Dateinamen auch wieder neue Tags generieren lassen.
Mp3Tag ist ein nettes kleines Tool für solche Zwecke.
(Kann aber noch mehr, wie z.B. Coverbilder einbinden, u.U. wenn's um ganze CD's geht die Tags von freeDB holen, usw. usw.)

 
MP3 Tag wäre auch meine EMpfehelung gewesen. Top Programm. Kann wirklich viel und ist sehr einfach und übersichtlich.
 
Ok, hab das Problem mittlerweile gelöst.

Das Programm MP3 Tag kannte ich schon. Damit hab ich den Typ des ID3 v2 Tags von UTF-16 auf ISO [XYZ Irgendwas] gestellt und für alle neu gespeichert. Jetzt wird wieder alles aufm MP3-Player angezeigt...
 
Hat sich mal wieder ein Problem geklärt.
Ich liebe dieses Forum! :D

Auf die Idee mit den unterschiedlichen Zeichensätzen wär ich nie im Leben gekommen.
So werden Fragesteller zu Helfern.

THX
 
Mp3Tag ist genial, ich benutz es auch.

Und um solchen Kompatibilitätsproblenen mit den verschiedenen Tag-Versionen aus dem Weg zu gehen, lasse ich Mp3Tag die Tags einfach in allen Versionen schreiben.
 
Ja, in alle Versionen - aber in jeder Zeichenkodierung gehts leider nicht. :)

Wusst ich vorher auch nicht, dass es bei ID3-Tags sowas gibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?