Kabel/Adapter zum Anschließen einer 2.5" IDE/ATA Festplatte

New member
Hi liebe PCMer

Habe das Problem das ich Daten einer alten HDD aus einem alten Notebook retten möchte.
Leider is der Anschluss der ausgebauten Festplatte ein IDE einer 2.5" Platte.

Was wäre der beste Schritt an die Daten ran zu kommen und was für ein Stückchen Hardware würde mir dabei helfen?

Lg
Squall
 
Kauf dir einfach ein günstiges , von irgendwelchen IDE auf SATA Adaptern würde ich die Finger lassen, da diese oft genug nicht mit Festplatten funktionieren.
 
*Facepalm*
Gut warum ich so kurzsichtig war nicht an ein Gehäuse zu denken weiß ich selbst nicht >_<'
Danke dir jedensfalls für den Fingerzeig ; )

Nur um eine Sache noch sicher zu stellen,
es ist kein Unterschied ob ein HDD-Anschluss jetzt nur IDE oder IDE/ATA heißt oder?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?