Gaming-Konfi Bf4

New member
Guten Abend,

so kurz vor dem Release von Bf4, bzw. der Beta wird es vermutlich an Fragen zu geeigneten Systemen wimmeln.
Ich hoffe damit nicht zu nerven und hätte da gleich einige Fragen:

Ist diese Konfi für Bf4 geeignet? Wenn ja, wie wahrscheinlich ist eine Full-HD 1920x1080 - Ultra Tauglichkeit?
Ist das Netzteil evt. zu schwach?



Was würdet ihr eventuell noch optimieren?

Danke im Voraus

mfg
Roland
 
Hi,

Ja für BF4 ist die Konfig geeignet.

Ich denke, dass damit Ultra möglich sein wird.

Ja, das Netzteil ist ausreichend.

ABER:
Das System ist in meinen Augen zu schwach für das Geld!!!

Über das Gehäuse habe ich viel schlechtes gelesen. Es gibt für den Preis um einiges hochwertigere Gehäuse, wie z.B. Nanoxia Deep Silence

Beim Prozessor würde ich eher zum 4670 mit einem H87-Mainboard tendieren. Warum CPU-Übertaktung nicht wirklich was fürs Gaming ist, wird in einem Thread hier im Forum recht schön erläutert, ich kann ihn für dich rauskramen wenn du willst.

16Gb Arbeitsspeicher wirst du nicht benötigen. Empfohlen werden für BF4 8Gb und die werden auch definitiv ausreichend sein.

Die Samsung 840 Pro ist zu teuer, besser wäre hier die 840 EVO, im Betrieb wird sich praktisch kein Unterschied feststellen lassen.

Das Netzteil ist gut, aber die vorletzte Generation von beQuiet, besser wäre hier ein Netzteil der E9-Serie


Alles in Allem lässt sich also definitiv noch etwas optimieren und Geld sparen.
Wenn du den Zusammenbau nicht selber übernehmen willst, empfehle ich eine Bestellung bei Hardwareversand, das wird günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es!
Das Geld kann man einfach besser sparen oder in eine stärkere Grafikkarte investieren, denn die wird der Flaschenhals sein.
 
Hallo,

möchtest du mit diesem Rechner den hier zusammengestellten ersetzen?

In diesem Fall würde ich sagen es lohnt sich überhaupt nicht, du solltest abwarten und dich auf BF4 freuen.

Der Leistungsunterschied zwischen Sandy Bridge und Haswell ist nicht gewaltig und die GTX 770 ist eigentlich auch nur eine aus Marketing Gründen umbenannte GTX 680.

Viele Grüße
Desertfox
 
Hier sorgt man sich wirklich um das Wohl der Unwissenden.
Sogar alte Threads werden durchsucht, ob da nicht doch noch etwas geeignetes vorhanden ist.

In diesem Fall ist es leider nicht so. Der neue PC dient als Geschenk an meinen Bruder.
Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass mein Bruder wie in Bf3 ein wenig Youtuber spielt. Soll heißen, der PC sollte neben Bf4 noch fürs aufnehmen geeignet sein. Bearbeitung von Videos muss der PC nicht können.

Aber ich melde mich heute nach Feierabend nochmals, um die überarbeitete Konfi zu posten.

Danke schon mal für eure Zeit.

PS: @Desert: sollte der von dir gefundene PC in Bf4 nicht so toll abschneiden, kann ich mich vermutlich hier melden, wo man evt. etwas optimieren könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Wie schon erwähnt folgt jetzt die überarbeitete Konfi:

http://imageshack.us/scaled/large/198/fv9o.png

http://www.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=1024180

So müsste es passen?
 
Hi sieht soweit ganz gut aus.

Ich würde aber noch das Netzteil gegen dieses tauschen:

Es ist neuer, effizienter und hat einen größeren Lüfter, wird also leiser sein.

Und du hast in der Konfig ein DVD-Laufwerk, für ein paar € mehr, bekommst du auch einen Brenner. Würde ich persönlich vorziehen. z.B.

Ich würde auch ein anderes Gehäuse bevorzugen, aber das von dir ausgewählt, wird seinen Zweck erfüllen.
 
Ah ok, die zwei Dinge werde ich noch anpassen. Ansonsten sollte die Gigabyte Gtx770 Windforce glaube ich gut laufen.
 
Sehr gut :)

ja Gigabyte baut in Sachen Grafikkarten keinen Mist. Von der MSI Twinfrozer ( ) habe ich auch viel gutes gehört.

Ich denke aber die werden sich im Endeffekt nicht viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?