Brauche Rat und evt. Verbesserungsvorschläge

New member
Ich brauche einen neuen PC für Office-Anwendungen, Bild- und Videobearbeitung und (eher selten) für Strategiespiele und evt. Autorennspiele.
Hierzu habe ich folgende Komponenten auf hardwareversand zusammen gestellt und würde sie dort auch zusammenbauen lassen:
AMD A10-6700 4x3,7 boxed
AS Rock FM2A75 Pro4-M
Seagate barracuda 7200 1TB
G.Skill Ares Kit 8GB DDR3-2133
be quiet Pure Power L8 400W ATX2.4
LG GH24NS95 bare schwarz
Gehäuse: Cooler Master N300


Meine Fragen:
1. Passt das alles zusammen?
2. Ist ein Kühler (Alpenföhn Sella?) notwendig oder empfehlenswert?
3. Gibts sonst Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank!!!!!
Gruß, Sven
 
Nabend Sven,
schön, dass Du dich hierher verirrt hast. :)

Dein System schaut ehrlichgesagt sehr passabel, durchdacht, stimmig aus.
Dem Anschein nach trifft es den Einsatzzweck nicht schlecht, auch wird nirgends übermäßig Geld verschwendet.
Gut, außer vielleicht beim Netzteil - hier reicht das L8 in seiner 300W-Ausgabe völligst.
Und zugegeben, beim zweiten Hinsehen ist auch der RAM nicht ideal. Mehr als 1866 MHz 'mag' der A10 eh nicht und die wären wohl günstiger...

Ein 3rd-Party-Kühler wäre nicht zwingend notwendig, nein. Der Kühler, den AMD beiliegt, tut es auch ...
... und zwar meiner Meinung nach höchstens als Notlösung. Ein angenehm leiser Betrieb ist diesen Boxed-Nudeln nämlich meistnes fremd.
Der Sella wäre schon besser, ich würde allerdings gleich zu einem Modell mit 120mm-Lüfter greifen. sei als Beispiel genannt.
(Nachteil aller passenden 120'er: HWV verbaut die nicht - also selbst (komplett!) Hand anlegen oder doch zum Sella greifen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?