Frage zu Notebook mit Windows Vista

New member
Hi ich habe ne Frage zu dem Notebook meiner Eltern.

Ich würde gerne ein anderes Betriebssystem für sie besorgen und drauf spielen, aktuell ist Windows Vista SP2 drauf und sorry aber ist der letzte Sch... Nun meine Frage, eher Windows XP normal oder Prof. ? Oder evtl. Windows 7 ? Wenn ja welche Version?

Meine Eltern machen nichts großes damit bisschen Internet und so nichts anspruchsvolles.

Das Notebook ist ein Toshiba mit AMD Athlon X2 Dual Core QL64 Prozessor 2,1 GHz , ATI Radeon 3100 Graphics, 4GB RAM, 32 Bit - Version von Vista ist drauf also 32Bit System. Hat 2 Festplatten mit je 125GB. Wäre für Ratschläge sehr dankbar
 
welches Toshiba Notebook hast du denn genau? also welches Modell?

XP nichtmehr, da der Support bald endet und man müsste ertmal gucken ob es dafür überhaubt Treiber gibt.
nimm Windows 7 Home Premium, ob 32Bit oder 64Bit wäre bei dir fast egal (bei 32Bit können nicht ganz die vollen 4GB RAM ausgenutzt werden, sondern nur so 3-3,5gb), beide Versionen gibt es für rund 30€ auf Ebay als Dell gelabelte OEM Version.
 
Danke dir für deinen Hinweis mit XP.

Denke dann die 32Bit Variante ist die bessere, da ausreichend. Würde die 64Bit Version überhaupt laufen, wenn das System ein 32Bit System ist? Finde nicht die genaue Bezeichnung nur ein Toshiba Satellit mit oben genannten Daten.
 
Die genaue Bezeichnung wäre schon gut zu wissen, falls man Treiber benötigt.

Bei dir steht nur 32Bit, weil da ein 32Bit System installiert ist. 64Bit Betriebssysteme machen ab 4gb RAM Sinn, da da auf jedenfall die vollen 4gb RAM ausgenutzt werden. Ein 64Bit System muss man eh ab 4gb RAM installieren, da ein 32Bit System maximal 3-3,7GB nutzen kann.

Du kannst ohne Probleme ein 64Bit System installieren, falls du allerdings ältere Geräte hast (Drucker, Scanner) wo es keine Windows7 64Bit Treiber gibt, dann die 32Bit Variante installieren.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hi

so hab jetzt den genauen Typ.

Toshiba Satellite L350D - 20P System Unit ... steht auf der Unterseite.. ;)


Denke dann werd ich auch das 64Bit Win 7 nehmen


Hier vom Hersteller die Übersicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs den mit Linux?
Z.B Open Suse oder Chackra OS, schaus dir mal an...
Nicht anders zu bedienen als Windows, kann alles genauso gut (gerade in Richtung Textverarbeitung, Surfen ...) und ist kostenlos, sicherer und schneller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?