Kann ich altes Windows für neuen Rechner nutzen ?

New member
Hallo

ich habe vor mir demnächst einen Rechner zusammenzustellen.
Vondaher bin ich über eure Kaufberatung hier sehr dankbar !

Ich habe noch einen 3 Jahre alten Acer-Rechner vom Media-Markt bei rum stehen der leider
nicht mehr geht. Scheinbar Netzteil defekt.

Der hat eine 1Tb Festplatte drin mit Windows 7 drauf.

Kann ich bei einem neuem Rechner dieses Win7 benutzen ?
Wen ja nur mit der Platte oder geht auch eine neue (falls diese defekt ist) ?

Gruss
 
Du kannst ihn auch erst mal mit dem Netzteil vom neuen Starten und den Key auslesen, wenn du den Aufkleber oder so nicht mehr hast.
 
Erstmal danke für schnelle Antworten.

Ja den Key-Aufkleber habe ich, ist auf dem Gehäuse.

"Für einen PC versteht sich !"

Das meinte ich. Der alte ist ja 1 PC.
Wie ist das den wen ich das Win7 für einen neuen PC benutze ?
Erkennt MS das die Software nur für 1en PC benutzt wird und lässt das dann zu ?
Also nicht das ihr jetzt was falsches denkt. Ich will nicht 2 Rechner mit einem Win7 laufen lassen.
Wie schon gesagt ist der alte so ein Media Markt Ding. Ich möchte wieder einen haben der wartbar,reparierbar und aufrüstbar ist. Würde mir halt nur ganz gerne die Kosten für ein neues Windows sparen.

Noch ne blöde Frage.
Kann ich die alte Festplatte einfach in einen neuen Rechner stecken und Win7 läuft dann ?
Wohl eher nicht oder ?

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?