PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen, ich möchte einige Teile an meinem PC austauschen.
Was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung?
Passen und funktionieren die Teile zusammen?
Brauche ich sonst noch was für den zusammenbau oder fehlen Teile? (Gehäuse,Festplatten und Laufwerke hab ich noch.)


Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C9) - Corsair
Sapphire 11199-16-20G Grafikkarte (PCI-e, Sap Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI) - Sapphire Technology Limited
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt) - be quiet
AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) - AMD
ASRock 970 EXTREME3 R2.0 Mainboard - ASRock
 
Wie sieht den aktuell der Rest des PCs aus?
16GB RAM braucht keiner, 8 tun es vollkommen. Was willst du mit dem PC machen und was willst du ausgeben?
 
CPU AMD FX 6300
Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard Sockel Am3+ dazu passen
SKU# CMX8GX3M2A1333C9 2X4Gb corsair speicher den überall zu kaufen giebt
Bei der grafigkarte möchte ich nix ändern die finde ich gut und angemessen
Corsair-Series-500Watt-Modular-Netzteil
Corsair CX Series 500Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX500M) diese aufgelistete
system ist Voll abgestimmt in dieser hardware wird keine inkompatibilitätsprobleme anfallen
energie ist +10% mit einberechnet viel spaß beim bestellen und zusammenbauen dieser pc wird gut laufen
grund die hardware ist aufeinander abgestimmt IT PROS prüft das nach!!



Friede antarctic !du bis ein guter man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so einfach , nicht so einfach mit Dir.
wer an dieser zusammenstellung wackelt hat keine ahnung gerngeschehen ! bau es dir zusammen du wirst etwas noch nie dagewesenes erleben
..fürchte ich auch. Damit solltest hinterm Berg halten, wenn Du in Hamburg welche findest.

@
Das Budget von 540-550€ reicht für Intel Haswell 4-Kern, die für Gaming optimale Leistung bringen


Mainboard z.B. (evtl - C2 behebt ein USB3-Bug beim Wakeup aus dem Ruhezustand)
RAM (1,5V, XMP, Heatspreader)
NT das 450W eröffnet in der Zukunft eine wesentlich grössere Spannweite an Graka. BQT unterstützt zudem den C6/C7-Powerstate von Haswell-Systemen.
Könntest aber auch mit sparen und stattdessen ein stärkerer in die Konfig aufnehmen, was meiner Empfehlung entsprechen würde. Ängste gegenüber BQT sind unbegründet.
Graka bin ich bei der hängen geblieben
Gewählte/Empfohlene Shops Hardwareversand.de und HoH.de, preisliche Optimierungen schau bitte selbst nach.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll enem AmdNutzer die teure Intelvariante auftischen.. der gute will Zocken nix anderes! schau doch mal genau hin !
Alleine seine Hardwarvorstellung weist darauf hin!.
Ich würde gerne den User fragen was er will nen Intelpc an den man nix takten kann oder einen Pc den man böse takten kann.
"Typisch Intel pc Fans" immer muss es der Intel sein warum? weil es schön teuer ist ? naja mir egal. Lieber Gast du hast 2 Zusammenstellungen Bekommen andere bezahlen viel Geld für solche informationen !^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dpoppe

Ich habe deinen Post mal ein wenig entschärft.
Hier werden weder User angegriffen, noch Dumm dargestellt, soweit alles klar?
Will ich nicht nochmal lesen müssen.

Halte dich bitte daran

Danke

Und ein paar Satzzeichen sowie etwas Rechtschreibung wären evtl nicht schlecht.
So ließt sich dein Text recht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unverschämt deine wertende Ausdrucksweise. Tweake dich mal selbst .
.
BQT-Marktanteil berücksichtigen. Vergleiche Leistungsdaten von BQT L8-Pure Power mit deinem Corsair CX,
QVL ist ein Bruchteil dessen, was man alles nehmen kann. Vielleicht schaust gelegentlich über deinen (...) Horizont hinaus.

Hier höre ich dann auch schon, damit Du mir (uns) durch provozierende Herausforderung nicht noch mehr Fleisch vom Brot klauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ antarctic

Auch deinen Post hab ich jetzt 2x mal entschärft!
Hier ist jetzt Schluss mit dem angezicke, und zwar per sofort.
Fängt hier jetzt nochmal jemand an, bleibt es nicht dabei das ich den Beitrag bearbeite.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?