Pc bleibt beim Auschalten einer elektrischen Heizung hängen

New member
Hi,

Ich hab unter meinem Schreibtisch eine elektrische Haizung stehen. Mir ist schon länger aufgefallen, wenn ich die heizung auschalte, das es so ein knachsen in meinen Pc Boxen gibt, die an meinen PC angeschlossen sind gibt. Heute ist beim Auschalten der Heiizung die Wireless Maus und Tastatur hängen geblieben. Erst beim Neustart gingen die wieder. Außerdem habe ich einen bvb-t stick mit einer Antenne an meinem Pc angeschlossen. Wenn ich den Dvb-T Stick berühre, dann kommt auch so ein knachsen und brummen aus meinen Pc Boxen. Was jemand warum das so ist und was ich dagegen tun kann. Vielleicht liegt es ja daran, dass alle beschriebenen Geräte an einer Steckerleiste angeschlossen sind. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
Marvin Bernd
 
Könnte durchaus durch zuviele geräte an einer dose kommen :)

Ich kann mir das nur durch spannungsschwankungen im netzteil erklären das der rechner hängt

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Ja, versuche mal, die Heizung an einer anderen Steckdose anzuschließen...
Außerdem scheint das Netzteil nicht sehr hochwertig zu sein, sonst dürfte ihm das kaum was ausmachen...
 
Lol auf jedenfall den computer an einen anderen strang montieren XD
ok eine Eheizung= extreemstrom verbraucher ich glaube 12 Ampere+^^
ihre stromleitung ist mit 10 oder 16 ampere auf 240v abgesichert wenn sie solch einen quatsch machen pc und Eheizung an einer leitung montieren ist das kein wunder das der pc jedesmal fast krippiert ^^ fliegt die sicherung auch mal raus?? Mein rat! beides nicht zusammen an eine stromleitung schließen^^ damit zersstören sie ihnen Pc mutwillig^^ da können sie auch gleich einen hammer nehmen und auf den pc einschlagen^^ ist der gleiche effekt bis jetzt scheint ihr pc es noch gut weggesteckt zu haben^^
das macht der pc nicht mehr lange mit glauben sie mir niemals mit groß verbrauchern an einen einzigen stromstrang!
haben sie schonmal einen herd eine waschmaschine und einen pc an einem strang gehabt? mal sehen wie offt da die sicherung rausfliegt^^
ps wenn die box komische sound machen schauen sie mal wie hoch die elektromagnetische frequenz in unmittelbarer pc umgebung ist stelle sie alle geräte in unmittelbare nähe weg auch handy`S beeinflussen die wiedergabe ihrer boxen ruft so ein knacksen hervor
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippie ich kann mal jemandem helfen.
Also obwohl deine Heizung eine rein ohmsche Last ist, kann es beim Abschalten zu Spannungsspitzen kommen. Normalerweise kann ein -vernünftiges und intaktes- Netzteil das kompensieren. Ob dir damit geholfen ist eine andere Steckdose für die Heizung zu nutzen, kann dir niemand sagen, da die meisten Steckdosen in einem Raum eh an einer Phase hängen. Dennoch ist es ein Versuch wert, ansonsten ein neues Netzteil ;)
 
@Dpoppe: Will dich jetzt nicht irgendwie daran hindern weiterhin Beiträge zu posten, aber könntest du deine Beiträge bitte etwas gliedern. Es fällt mir nämlich echt schwer diese zu lesen. Und statt deinen "^^" nimm doch bitte einmal einen ".". Wie gesagt, soll nur ein Hinweis sein.

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?