Welches Angebot soll ich meinem Kollegen für sein Komplettsystem machen ?

New member
Also da mein Kollege umzieht und auf Laptop umsteigen muss hat er gefragt ob ich nicht seine Sachen übernehmen möchte und da wollte ich mal fragen welches realistische Angebot ich ihm machen soll...

PC :


Intel Core i7-3770K Processor
ASRock > Z77 Extreme6 mainboard
nvidia geforce gtx 670 AMP ZOTAC 2gb
256 GB ssd von samsung
1000 GB HDD seagate baracuda
16 GB ram 600 mhz
680w bequit
2xDVD brenner(eine davon mit LightScribe Funktion)
gaming Gehäuse von Aerocool Cyborg X


Monitor :

VG236H 24 zoll.3D
3D NVIDIA VISION 2 brille

Sonstiges :

CYBORG KEYBOARD V.7
philips 2.1 sound system
ein süßer Ikea Tisch

Restgarantie auf der Hälfte der Sachen noch vorhanden, würde mir die Rechnung usw. alles mitgeben.

Er stellt sich um die 900 meinte er, was denkt ihr ?


Und denkt ihr das System hält noch die nächsten 2 Jahre kommende Spiele auf mittlerern Grafikeinstellungen stand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Freundschaftspreis für 900€. Er könnte wohl auch 1400€ verlangen für alle diese aufgelisteten Teile.
Nur die Frage, ob Du diese überdimensionierte Gaming-Konfig auch wirklich benötigst, da man mit 900€ auch ein aktuelles neues System kaufen könnte.
Für Gaming reicht ein i5-45xx, ein teurer i7 mit SMT bringt im Gaming nichts.
Für Gaming reichen 8GB-RAM
Für Gaming benötigt man keine übertaktbare K-CPU, welche ein OC-Kühler und ein Z-Chipsatz nötig macht. H-Chipsatz ist ausreichend.
Eine 256GB-SSD ist auch nicht unbedingt erforderlich, Spiele sind auf dem günstigeren HDD besser aufgehoben (bei Neukauf)
3D müsste auch nicht sein...

...aber der Preis ist schon sensationell gut und bleibt auch noch länger aktuell.
 
Würdest du, wenn du das Angebot erhalten würdest, und auf der suche nach einem neuen PC bist, zuschlagen, oder dir etwas anderes suchen für ~900euronen ?
 
Da du das komplett Set für 900 Euro bekommst, wurde ich hier zuschlagen, er ist wie mein vor Poster schon sagte, über dimensoniert, aber alle mal tauglich. Wenn du natürlich 900 nur für den Rechner zahlen sollst, würde ich auch mir hier was aktuelles zusammenstellen lassen.

Ansonsten, für alles was du gelistet hast 900 Euro - sofort zuschlagen - wenn nur für den Rechner, dann er hier etwas aktuelles zusammen stellen lassen.
Sent from my HTC Desire HD A9191 using PCMasters.de mobile app
 
Ja natürlich alles drum und dran für 900Euro mit allem oben aufgelistete.
Das gute ist ist das ich auch kein Bildschirm usw. habe, das passt sich dann ganz gut.
Ich hab bloß Angst das es dazu kommt das ich in 1-2 Jahren stark nachrüsten muss, das möchte ich vermeiden. :)
 
Das einzige, was du evtl. in 2 Jahren aufrüsten musst, um die aktuellsten Spiele auf Ultra spielen zu können, ist die Grafikkarte. Das sollte aber klar sein.

Prozessor wird sich noch einige Jahre halten, für Gaming wirst du den sicherlich nicht in den nächsten 2 Jahren aufrüsten müssen.
Mainboard muss daher auch nicht ausgetauscht werden. Arbeitsspeicher wirst du nicht voll kriegen, von daher wird hier ebenfalls kein Aufholungsbedarf aufkommen.
Die SSD wird ebenfalls noch einige Jahre mitkommen. Mit Betriebssystem und sonstigen wichtigen Programmen hast du weiterhin genügend Platz. ( Sofern du Spiele auf die HDD packst )

Bei der Grafikkarte ist es leider unumgänglich, diese nach 2 Jahren aufzurüsten, wenn man seine Spiele in sehr guter Grafikqualität spielen möchte. Leider ist die Grafikkarte, trotz der eigentlich hohen Leistung, das limitierende Glied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?