PC startet nicht (keine lüfter drehen, keine lampen leuchten, scheintot)

New member
hallo leute,

ich hab mal wieder ne riesen katastrophe am laufen -.-

der sachstand ist folgender:

tag 1: ich spiele am rechner, baue ihn dann ab und stelle ihn in die ecke
tag 2: umzug, rechner ins auto gepackt und sicher abgestellt
tag 3: 600 km gefahren zur neuen wohnung und alles ausgeladen

3 wochen später: strom in der wohnung geschalten, internet usw auch bekommen.
nun wollte ich meinen rechner anschalten, aber es tut sich NICHTS.

ich drücke den an schalter aber es passiert rein gar nichts.

nun hab ich das netzteil mal ausgesteckt, überbrückt und wieder angesteckt > springt nicht an

ist wirklich das netzteil vom umzug kaputt gegangen?
es ist ein bequit pure power 530W netzteil....also eigentlich hohe qualität :/

habt ihr evtl noch andere ideen, wie ich das wieder lösen könnte?

so langsam hab ich nämlich keine lust mehr auf meinen kleinen boliden ^^

grüße

postpapa
 
Ja, klingt sehr nach Netzteil. Muss wahrscheinlich ausgetauscht werden. Wenn du noch Garantie darauf hast, einfach umtauschen ;)
 
Moin
An der Hausverkabelung liegt es nicht etwa? Ging mir mal so mit einer Steckdose, die an anderer Stelle mit einem Lichtschalter Ein- und Aus geschaltet werden konnte.

Was meinst Du mit "überbrückt"? Den Selbstcheck durch , dann müsste der NT-Lüfter drehen.
Auch den Sitz des 4+4 EPS Anschlusses (beim CPU-Sockel) prüfen.
 
Ja, den selbstcheck mein ich... Es tut sich einfach gar nix mehr... Hausverkabelung kanns nich sein, der Monitor läuft mit der selben Steckdose einwandfrei... Mich ärgerts, dass ein markennetzteil nich mal nen Umzug überstehen kann...
 
Hängt vom Alter des NT ab... oft kann es schon so sein, dass solange es noch am Netz hängt, ausreichend geladene Kondensatoren hat, welche es mit Trennung vom Netz komplett entlädt und danach nicht mehr "anspringen".

Handelt es sich um das L7-530? Versuch einfach mal den NT-Schalter im halbsekunden-Takt mehrmals ein/aus zu schalten. Dann sprächen wir vom BQT-Bug, wenn es danach wieder funzt.

Welche Graka wird damit gespiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn vielleicht die Möglichkeit ein NT vom Freund, Kollegen, Nachbar anzuschließen? Musst ja nicht alles anschließen. Oder von einem hier aus dem Forum.
 
Naja, bin neu in der Umgebung :) hab hier nix, könnte mir höchstens ein neues Netzteil bestellen und das mal anschließen... Wenn ich das selbe nehme brauch ich nur den MoBo Stecker und CPU Stecker neu verlegen, dank kabel Management
 
ada3avyr.jpg

Falls es noch jemanden interessiert, schuld ist ein Kondensator, der wohl beim Umzug geplatzt ist... Entweder beim einschalten, oder einfach während der Fahrt...
 
Das ist ja ärgerlich. Sollte aber zumindest, da es ein hochwertiges Netzteil ist, keine anderen Komponenten zu Schaden gekommen sein. Ein Xilence Netzteil hat mir schon das Mainboard mit in den Tod nach einem geplatzten Kondensator gerissen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?