Gaming-PC mit SSD, 850 bis 900 Euro, für CS:GO, BF4, MMORPGS und FIFA

New member
Hi an alle,

ich beabsichtige einen neuen PC zu kaufen und wollte mal nachfragen, ob meine Zusammenstellung so in etwa taugt.

Der PC wird einerseits zum Zocken (CS:GO, BF4, div. MMORPGS, FIFA, ...) genutzt (wichtige wäre, dass BF4 auf möglichst hohen Details spielbar ist --> damit der PC doch etwas länger aktuell bleibt) sowie für diverse Programmieraufgaben (Visual Studio, Eclipse, Unity). Für genau diese Aufgaben ist mir eine SSD sehr wichtig, damit Windows und die Compiler möglichst schnell arbeiten können.

Hier die Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis ~860€ nach Geizhals

Ist das so in Ordnung, kann ich irgendwo Geld sparen bzw. sollte ich eventuell noch etwas mehr drauflegen und habe dadurch eine Leistungssteigerung?
DVD-Laufwerk kann ich aus dem alten Rechner übernehmen, Blu-Ray werde ich später (bei Bedarf) mal nachrüsten.

Zusätzlich hätte ich die Fragen:
- Passt das System so ins Gehäuse?
- Sind genügend Kabel für den Anschluss vorhanden (Mainboard, Netzteil)?
- Reicht die Wattanzahl des Netzteils aus?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Servus! :)

- Passt das System so ins Gehäuse?
- Sind genügend Kabel für den Anschluss vorhanden (Mainboard, Netzteil)?
- Reicht die Wattanzahl des Netzteils aus?
Dreimal "ja", die Zusammenstellung ist im Recall!

Im Ernst, das System ist wirklich gut gelungen. Zwingend ändern müsste man nichts.
Allerdings ist die Gigabyte 670 wieder teurer geworden, weshalb ich hier evtl. eher zu einer oder greifen würde.

Sparen könntest Du allenfalls beim , während sich bei der HDD vielleicht der geringe Aufpreis für die lohnt.
Beim Core 3000 empfiehlt sich die aktuelle Version mit u.a. USB3 - achte darauf, falls einige Shops noch die Vorversion in Umlauf bringen.

Das übrige System bedarf keiner weiteren Kommentierung und ist sehr zu empfehlen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Weitere Gehäuselüfter werden nicht benötigt? Werde mir die Teile dann heute noch bestellen.
 
Moin, Das Core 3000 bringt drei vorinstallierte Lüfter mit, die sich mit dem beigefügten Potentiometer regeln lassen. Da entsteht genug Luftstrom; mehr Lüfter einzubauen würde dir nur eine deutlich hörbare Mindestlautstärke durch den Luftstrom, geringfügigst höhere Energiekosten und bei falscher Installation trotz Frontstaubfilter mehr Staub im Gehäuse bringen. In vier Worten: Dreimal 120mm reichen problemlos. :)
 
Ich würde ansonsten bei dem Budget ggf. falls gewünscht noch ein CPU Kühler mit rein nehmen, muss auch kein großer oder Teurer sein einer wie der Aplenföhn Sella würde reichen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?