GTX 560 ti tauschen gegen HIS Radeon HD 7870??

New member
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Ich könnte günstig an einer [h=1]HIS Radeon HD 7870 rankommen. 130e[/h]
Zu Zeit habe ich eine GTX 560 ti am laufen

Würde ich durch einen Tausch der Graka ein Leistungszuwachs bekommen?

Mir gehts eigentlch um Zocken ( BF4 und COD)

Lohnt sich der Umstieg überhaupt??

Als CPU hab eich nochn alten Phenom II BE 965.

LG

Matze
 
Die 7er Generation ist eine weiter als die jetztige die du jetzt hast. Doppelte Leistung wirst du dadurch nicht erreichen - unter 50% schon.

Die 7870er wird nun auch zeitnah der alten Generation angehoeren. Also ueberleg es dir gut.

Aus meiner Sicht lohnt sich es nicht fuer 130,-.

 
Mein Bruder hatte auch von einer 560 Ti zu einer Radeon HD 7870 gewechselt und bei einer Auflösung von 1920x1080 hat er schon teils deutliche, positive Leitungsunterschiede gehabt. Bald soll aber ja auch die neue Radeon Generation von AMD herauskommen, die dann noch ein wenig stärker, aber eben auch ein wenig teurer sein werden.
 
HD 7870 und GTX 660 Ti liegen auf selbem Niveau, ich würde behaupten, ein Umstieg lohnt sich.

Allerdings würde ich auch die HD 7870 der GTX 660 Ti vorziehen, sie ist zum einen günstiger mit gutem Kühler zu haben (~160 €), zum anderen kannst du dir noch dazu aussuchen, bei der nVidia gibt es Batman Arkham Origins dazu.
 
Wenn ihm die ~ 50 % Mehrleistung reichen ist es eine Ansichtsache. Jede Generation lohnt sich in der Theorie. Wenn naechstes Jahr die neue Generation kommt - lohnt es sich auch wieder...

Aber anscheind geht es ja hier nicht mehr um die 130,- Deal vom "Kumpel".

Hier wuerde ich zum kleinen High End Modell greifen, wie die 7950.
 
Hi danke erstmal.

Könnt ihr mir ne 7950er empfehlen??

Macht es ein Unterschied ob mit oder ohne Boost??

Meine CPU macht mir ein bisschen Sorgen.

Möchte nicht das die CPU die Karte ausbremst.

MFG
 
Ich wuerde vorschlagen warte bis dein gewuenschtes Spiel draussen ist und schau es dir an wie sich die 560ti und der X4 verhaelt, denn dann kannst du mit deinem Geld besser jonglieren und ausserdem gibt es bis dahin ausreichende Test's und Berichte.

Vorher ist das reine Spekulation und vl. muss sogar eine neue CPU her - wer weiss...

Die Beta duerfte doch bald rauskommen - oder?
 
Eine HD 7950 würde ich nur empfehlen, wenn derjenige auch übertakten möchte, da sie ansonsten gegenüber der HD 7870 zu wenig an Mehrleistung bietet.
Da man diese i.d.R. um gute 200 MHz und somit fast 1/4 des Basistakts (850 MHz) übertakten kann, würde man auch einen sehr ähnlichen Leistungsschub sehen.

Mein Vorschlag wäre aber ebenfalls noch etwas warten, laut Gerüchten soll die neue Generation von AMD im Never Settle Bundle mit BF4 kommen und zeitnah zum Release des Spiels veröffentlicht werden, dann kannst du gut und gerne noch mal den Kaufpreis des Spiels in die Grafikkarte stecken. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?