Gtx680 350 w

New member
Hallo,

ich bräuchte mal Rat bzgl. der genannten Konstellation, die Karte soll in einem I3 Rechner mit 2 Ram-Riegeln und einem DVD Brenner laufen.

Aktuelles Netzteil:

Aktuelles Board:


Kann das funktionieren?

Gruß :coolblue:
 
Hallo,
das Netzteil hat leider keine Anschlüsse für die GTX 680. Außerdem ist ein Clarkdale i3 (erste Generation) doch etwas schwach auf der Brust, sodass er evtl die 680 je nach dem welches Spiel, ausbremsen kann.
Wenn du die Grafikkarte noch nicht gekauft hast, würde ich dir zu eine , einer oder einer in Verbindung mit einem neuen raten.
 
Hallo,

also das Setup ist bereits so vorhanden und soll meinem Kollegen wohl als Filmrechner dienen..
Für mich ist nur die Frage 6 Pin auf Sata Adapter oder neues Netzteil?!?
 
Das Netzteil ist doch recht schwach auf jeweils einer 12V Schiene, wenn du jeweils eine von den beiden mit einem Stecker erwischst könnte es klappen, aber empfehlen würde ich ein neues Netzteil.
 
Es bringt nichts, das Netzteil gnadenlos über-zu-dimensionieren, ein gutes Netzteil mit 400-450W reicht allemal.
Sehr gute Netzteile sind das Cougar A400 und A450, sowie die be quiet! Pure Power L8 und Straight Power E9 Serie, für Enthusiasten bietet sich auch noch die Dark Power Pro 10 Serie an, welche aber zu viel wäre für solch ein kleines System.
 
Da würde ich eher das Modell der neueren Serie empfehlen. Sind 30W deklarierte Kapazität weniger, dafür ist das Netzteil allg. besser ausgestattet. (Interne Komponenten + Lüfter) Davon könntest du dann auch beherzt die 400W-Variante nehmen; die würde ich normalerweise ab dem Stichwort 'GTX 680' zugunsten eines 450W-Modells nicht mehr empfehlen, allerdings kann man ein Markennetzteil mit 400W aus zwei Gründen hier relativ unproblematisch verwenden: - Durch den i3, der doch noch entschieden weniger Abwärme produziert als ein i5/i7/E3 ist die Leistungsaufnahme unterm Strich nochmal ein gutes Stück geringer. - Wenn das Ding wirklich als 'Filmrechner' dienen soll, ist die 680 so ziemlich das, was 'unter Kanonen auf Spatzen' fällt. Du wirst dementsprechend höchstens in seltenen Fällen mit deren voller Leistungsaufnahme rechnen müssen. Und selbst das bekommt ein L8-400W hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?