Hilfe beim einbau

New member
hallo also ich habe mir einen pc bei hardewareversand.de bestellt und die haben mir den scythe muggen 4 kühler nicht eingebaut da das Paket sonst zu schwer und es zu gefährlich gewesen währe das er abreist. das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt angehen soll ich habe mir ein Video angeschaut da hat er den kühler aber in ausgebauten zustand der cpu eingebaut und ich weis jetzt nicht wie ich das machen soll hoffe mir kann wer weiterhelfen.
 
Öffne zunächst mal das Case von der Hinterseite und Schau mal nach, ob die Schrauben am Mainboard zugänglich sind, wenn ja kannst du alles nach ANLEITUNG des Kühlers machen :)
 
also ich hab die Seiten Abdeckung heruntergenommen damit ich zur cpu sehe da ist der originalkühler oben und da sind Abdeckungen auf den schrauben oben aber muss ich das auf was aufpassen also muss ich mich erden oder so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Erden solltest du dich.

Den Kühler solltest du durch umlegen des Hebels abnehmen können, kann schon sein, dass der etwas klebt wegen der Wärmeleitpaste.

Dann machst du die CPU sauber und montierst den neuen Kühler mit neuer Wärmeleitpaste nach der Beiliegenden Anleitung
 
Muss ich das ganze Mainboard ausbauen?

- - - Aktualisiert - - -

aso ok geht das im eingebauten zustand des mainboardes auch?
 
Mach mal die andere Seite vom Case auf und Schau ob du da eine Aussparung hast, wenn ja geht es im eingebauten Zustand, wenn nicht musst du es asbauen
 
Es sind 4 so löcher wo der kühler reingesteckt ist.
Soll ich den kühler einfach mal abstecken und versuchen das ich ihn raus bekokme?
 
Besitzt dein Mainboard nun solch eine Aussparung wie in dem beiliegenden Bild oder nicht? Falls ja kannst du den neuen Kühler auch ohne einen Ausbau des Mainboards montieren, was sich allerdings als sehr fummelig herausstellen wird, sodass du letzten Endes wohl oder übel das komplette Mainboard ausbauen müssen wirst, du kannst es aber gerne mal ohne Ausbau probieren.

gaming-gehause-delux-moddingb-3-352911-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen dank für eure hilfe ein freund hat mir gestern geholfen und wir habens ohne ausbau des mainboards geschaft war aber wie du schon gesagt hast eine fummelei (=
Jz läuft der pc einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?