Eigene Website

New member
Hallo Forum,
nach dem ich in der c't 18/2013 ein Artikel über "Personal Pages"
gelesen habe, wollte ich es doch einmal selber ausprobieren.
Das ist dabei rausgekommen:

Meine Vorgehensweise:
1) Code schreiben (Notepad++)
2) Hoster suchen ( gefunden)
3) Bei eine neue Domain bestellt
4) Fertig!


Was meint ihr zu dem Ergebnis?

LG
97Lukas90
 
Hi:)

Also ich komme immer nur auf eine seite auf der steht das am 1.10 was kommt.

Bin mit dem handy online (note2) und der text geht etwas ins bild. Aber sonst siehts ganz nett aus.

Hast du schon mal ein cms (joomla oder wordpress o.ä.) probiert ?

Ich habe eine seite komplett ohne programmierkentnisse erstellt mit Joomla.



Aber wie gesagt. So mit eigenen erstellten Code und so siehts schon super aus. Bin mal auf die weiteren inhalte gespannt

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Hi, bei mir auf dem Monitor mit FF sieht es ok aus. Der Seitenaufbau kam etwas verzögert. Liegt es an einer grossen Grafik (Foto)?
Deine Email würde ich als nicht-linkbares name[at]freenet.de schreiben, damit Du vor automatischen Spam-Crawler geschützt bist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Der Aufbau der Grafik könnte so lange dauern, weil das Hintergrundbild etwa die Auflösung
21XX x 19XX besitzt :)

Von Content Management Systems bin ich eher abgeneigt, da mir diese zu wenig Freiheiten
in der individuellen Gestaltung der Website bieten.

Die E-Mail Verlinkung ist noch nicht optimal, das stimmt. Mir kam kürzlich die Idee,
eine Art Tooltip einzusetzen. Idee: Maus zeigt auf Symbol => Klick => Kleine Sprechblase mit Mailadresse.

Leider weiss ich nicht, wie man einen Tooltip einfügt. Hat jemand eine Idee?
 
Also CMS lässt einem relativ viele Freiheiten in der individuellen Gestaltung. Die Programme sind da schon sehr ausgereift und differenziert. Würde mir das an deiner Stelle mal anschauen, lohnt sich auf jeden Fall
 
Und bei einer größeren Website wirst du um ein CMS fast nicht drumrum kommen. Aber für die Website die du erstellt hast, wäre ein CMS natürlich nicht wirklich sinnvoll und Zeitverschwendung.

Hier mal was zur Infobox:
 
Ist das gewollt das man dein Gesicht nur zu Hälfte sieht? Oder liegt das an meinem scheiss HTC ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?