Festplatte installiert, Key-Nr. ändern geht nicht

New member
Hallo, kurz mein Fall
Habe ein Laptop HP Pavilion G6 auf dem Windows7 Hom Premium vorinstalliert gewesen war. Hatte aber keine Windows-CD sondern nur eine Recovery-Datei, die ich auf CD gebrannt hatte. Nun ist nach etwas über 2 Jahre meine Festplatte kaputt gegangen.
Habe eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Aber leider konnte ich mit der Recovery-CD keine Neuinstallation von Windows vornehmen.
Es hieß immer: Kein bootfähiges Gerät, Boot-Diskette einlegen und eine beliebige Taste drücken!

Habe dann Windows legal im Internet runter geladen, auf CD gebrannt (ISO in UDF umgewandelt, weil Nero gesagt hat: ist größer als 2 GB). Aber auch, wenn ich diese Windows-CD ins Laufwerk gelegt habe, kam wieder: Kein bootfähiges Gerät, Boot-Diskette einlegen und eine beliebige Taste drücken!

Jetzt hat meine Bekannte mir ihre Windows7-CD gebrannt und mir zugeschickt. Diese wurde anstandslos als bootfähig erkannt und ich konnte Windows installieren. Nun wollte ich die Key-Nummer ändern und habe meine Key-Nummer eingegeben, die unter meinem Laptop steht. Aber sie wird nicht angenommen. Es heißt: Es ist keine gültige Windows-Key-Nummer.

Meine Frage: Kann ich überhaupt mit einer anderen Windows7 Hom Premium-CD, meine KEY-Nummer eingeben unter Key-Nummer ändern? Warum wird meine eigene Key-Nummer nicht angenommen?
Wie soll ich weiter verfahren????
Oder muss/kann ich nun mit meiner Recovery-CD, mein Laptop nochmals neu installieren?

Wer kann mir weiterhelfen? Bedanke mich schon mal für Eure Mühe.:beer:
 
Du kannst Windows7 auch mit jeder anderen Windows7 DVD installieren, es muss allerdings die Version genommen werden, wofür auch der Key ist. Also wenn du ein Key für home premium hast, musst du auch ne home premium installations DVD nehmen, bzw die passende Version aus dem Internet laden. Ob 64bit oder 32Bit ist egal, da dafür der selbe Key in der jeweiligen Version genutzt wird.

Du musst deinen key auch bei der Installation eingeben oder keinen Key eingeben, also das Feld frei lassen und nach der Installation deinen Key eingeben.

Hast du jetzt bei der Installation das Problem? Oder hast du den Key von deinem Bekannten genommen? Ist das auch der Key für die Windows version, ob 64Bit oder 32Bit wäre egal?

Und es wäre schön, wenn du nicht zwei Beiträge zu dem selben Thema aufmachst, zur Übersicht wäre es besser gewesen, wenn du in dem anderen Beitrag weiter geschrieben hättest.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich noch mal melden und sagen, ES HAT JETZT ALLES GEKLAPPT :banana:
Meine neue Festplatte ist eingebaut und auch Windows ist installiert.
Auch habe ich dann die Key-Nummer ändern können. Mein Fehler bei
der Key-Nummer ändern war, ich habe eine 8 als B gelesen und somit
eine falsche Key-Nummer gesendet.

Möchte mich noch mal recht herzlich bedanken für die Hilfe.
Sende liebe Grüße und wünsche allen eine gute Zeit
Brigitte :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?