Suche neue Soundkarte und Mikrofon in Mittelpreissegment

New member
Hallo und einen schönen Nachmittag,

wie schon beschrieben suche ich für mein Rechner eine neue Soundkarte und ein Mikrofon.

Bei den Mikrofon hab ich mir schon einige Gedanken gemacht, ich brauche es vorallem für telefonate und konferenzen aber auch mal für musikaufnahmen, dass ist eher optional.
Was ich bisher gefunden habe ist das, Blue Microphones Yeti.

Und bei der Soundkarte hab ich leider noch nichts gefunden.
Ich benutze als Lautsprecher das Teufel Motiv 5 Digital, ich verbinde dieses Soundsystem mit Toslink mit meinen Computer.

Ich lege vorallem ein wert auf eine sehr gute Musikwiedergabe, aber auch auf guten Raumklang bei z.B. Filmen und Spielen.

Von den Preislichen habe ich mich noch nicht ganz festgelegt, aber natürlich ist es umso besser je niedriger der Preis ist :D.


Vielen Dank für alle Kommentare und anmerkungen!
 
Es wäre noch ganz schön, wenn du uns mitteilen könntest, ob die Soundkarte per PCI- oder PCIe-Schnittstelle betrieben werden kann/soll.
 
Also ich denke das das ja egal ist, ich besitze beides auf den Mainboard.
Vielleicht wäre PCI-E besser von der erreichbarkeit auf den Mainboard.
 
Wenn an die Soundkarte nur digital angeschlossen wird reicht auch onboard, digital ist digital. Höchstens dolby live kann für games interessant sein. Gilt natürlich nur wenn du ein usb mikro benutzt, aber ich würde dann eher ein soundinterface für ein analoges mikro kaufen.

Sent from my GT-I8160P using PCMasters.de mobile app
 
Das dachte ich mir auch, desshalb hatte ich das jetzt auch über ein Jahr. Aber würde nicht die Soundkarte den Raumklang verbessern ?

Also jetzt nutze ich ein normales 3.5 mm Klinkenmikrofon, welches Übertragungsmedium würde sich da denn am besten eignen ?
Und wieso brauche ich da ein Soundinterface ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?