Videokamera - Zweck Motorsport

New member
Hallo,

Suche eine gute videokamera die schöne hd videos macht, uns den sound auch gut aufnehmen kann.

Die GoPro kamera hatte ich im hinterkopf, diese ist aber meiner Meinung nach nur "fest" installiert nutzbar.
Die GoPro motorsport habe ich z.b im kadett verbaut, fest am Käfig mit sicht nach vorne ( hinterm fahrer festgemacht)

Allerdings nehme ich auch gerne einige veranstaltungen auf. Zb auf rennstrecken an gewissen punkten.

Habe aktuell.eine etwas ältere videokamera, die ist zwar nicht schlecht, aber hat halt keine hd funktion. Ton ist aber entsprechend gut.

Hat evtl. Jemand was, was er empfehlen könnte?
Preis wäre mir eigentlich relativ egal, will halt nur keine Profi kamera... bin ja nur amateur filmer ;-)

Besten Gruß,
Robin
 
Man darf ja hier keine Links posten, aber vllt findest du was Nützliches bei Geschenkhexe minikamera (bei google eingeben) und ich glaube die haben solche Cams die man an verschiedenen Stellen leicht befestigen kann :)
 
Doch, doch!
Wenn Du nicht grade den Commerz im Hinterkopf hast, darfst Du auf entsprechende Produkte verlinken.
Vorzugsweise beim Geizhals oder beispiielsweise Idealo.
 
also eine gopro denke ich ist schon ziemlich gut, es gibt ja verschieden befestigungssets (motorradhalterung, helmhalterung, normales stativ, etc).
Vom motorrad fahren weiß ich dass der Sound während dem fahren, vorallem wenn man die gopro am Helm hat, also im Luftstrom, der sound nicht soo gut ist. Man hört halt hauptsächlich den wind.
es gibt aber extra mikros die kann man dann mit der gopro irgendwie verbinden oder eben normal mit dem mikro einfach normal aufnehmen und dann die tonspur synchron übers video legen, dann kriegt man auch n guten sound und ne 1a kamera.

wie das mit dem mikro genau funktioniert weiß ich leider nicht, falls du die gopro aber nicht gerade genau im Luftstrom montierst dann gehts auch so. speicherplatz hast du auch genug, sollte für ein paar stunden reichen.


viele grüße
 
Hi,


Meine gopro ist im auto fest verbaut am Käfig, das es da einiges an Zubehör gibt - weiß ich.

Geht allerdings hier um eine Normale Videokamera, die ich suche - mit guten ton und hd Qualität.
Nehme auch halt gerne slalom oder sonstige Veranstaltungen auf. Wenn ich selbst fahre, hab ich ja alles auf der gopro!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?