Keine Verbindung durch Netzwerkport

New member
Hallo,
seit Heute habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung durch den Netzwerkport erhalte. Das Kabel funktioniert aber am Laptop und der Netzwerkport leuchtet auch und zeigt im Treiber keine Fehler an. Ich benutze Win7 64 Bit.
treiber.jpgtreiberwerte.jpgproblembehandlung.jpgadapter.jpgipconfig.jpg
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jiggy
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit 2 betagten Boards (Asrock K7VM2 und Elitegroup GF8100VM-M3). Die Diagnose in beiden Fällen: Defekt der Netzwerkbuchse oder des Netzwerk-Chips. Eine Netzwerkverbindung ist nicht mehr möglich. Der Fehler trat in beiden Fällen plötzlich auf.
Abhilfe bei mir: Netzwerkkarte gesteckt, kostet beim Händler um die Ecke ~10€. Gibts als PCI oder PCIe, die Lösung für USB dürfte teurer sein
 
Update:
Ich hab mir eine pcie Netzwerkkarte gekauft. Das gleiche Problem bei ihr. Ganz sporadisch funktioniert mal einer der Netzwerkports, jedoch nur bis zu einem Neustart. Hab zig Treiber probiert von 2007-2013, aber hilft alles nichts!
frown.png
 
Da kann ich nur noch den Fehler im Kabel vermuten. Schlechter Kontakt am Stecker oder ein Kabelbruch bzw. Kurzschluß. Je nachden, wie das Kabel im Raum liegt, funktioniert es mal oder auch nicht. Die kleinste Lageänderung kann da das Gegenteil bewirken. Wenn der Rechner mit dem Router die Verbindung ausgehandelt hat, werden die Daten bei Störung mehrfach gesendet bis alles angekommen ist. Tritt die Störung beim Verbindungsaufbau ein, verweigern die Geräte den Dienst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?